Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 110 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

05.02.2011 12:35
RE: Probleme mit Realtek-Soundkarten Zitat · Antworten

Anwender, die ein analoges Eingabegerät zusammen mit einer im Computer eingebauten Realtek
-Soundkarte verwenden, erleben bekanntlich die ein oder andere Unannehmlichkeit. Ein Leser dieses Forums schrieb mir dazu die unten zitierte Mail mit einem Lösungsvorschlag und bat mich darum, sie stellvertretend hier zu veröffentlichen, da der selbst aus Zeitmangel keine Gelegenheit dazu hat.

Der Bitte komme ich gerne nach.

Mfg.
Rüdiger Wilke

Zitat
Sehr geehrter Herr Wilke,

ich habe gesehen, dass Sie sich sehr um die Probleme der Dragon Nutzer kümmern. Ich habe auch die Beiträge durchforstet bei der Suche nach einer Lösung. Ich habe die Lösung für mein Problem dann per Zufall gefunden, will Sie Ihnen aber trotzdem mitteilen, damit Sie sie vielleicht posten können (ich selbst habe keinen Forums-Account) oder bei Bedarf weiteren Usern helfen können.

Fast jedesmal wenn ich auf das Mikrofon-Symbol in Dragon 11 geklickt habe, gab es sofort einen Absturz mit Bluescreen unter Hinweis auf RtkHDAud.sys. Das Problem war durch Einstellungen im Programm nicht zu beheben. RtkHDAud.sys ist der Soundtreiber bei vielen Notebools (Realtek HD Audio System). Schlüssel zur Lösung: Man muss einfach den Soundtreiber aktualisieren (auf chip.de werden im Downloadbereich aktuelle Treiber angeboten). Nach der Aktualisierung noch ein Neustart und Dragon läuft ohne jedes Problem.

Viele Grüße,

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkombination Shift + Tab wird nicht ausgeführt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Wick3d
2 18.10.2024 08:58
von Wick3d • Zugriffe: 116
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 315
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 282
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 305
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 423
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 437
Neuinstallation dns15 Win11 word2021
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von leluno
2 04.02.2022 17:39
von leluno • Zugriffe: 364
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 328
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 313
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 592
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz