wie diktiert man "2 Gruppen á 13 Plätze"? Ich habe das gerade versucht und keine so rechte Idee, wie man mit solchen besonderen Zeichen bzw. Buchstaben umgeht. Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
wie diktiert man "2 Gruppen á 13 Plätze"? Ich habe das gerade versucht und keine so rechte Idee, wie man mit solchen besonderen Zeichen bzw. Buchstaben umgeht. Hat da jemand Erfahrungen?
Grüße
A. Wagner
das Vokabular hilft hier mit gesprochenen Formen aus: einfach mal nachschauen
eine - von vielen - Möglichkeiten ist "klein Anton aigu" (so richtig: "ähgü"). Suchen Sie mal den Buchstaben "a" im Vokabular und scrollen Sie nach unten, und Sie werden viele Sachen entdecken.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe ebenfalls mit dem Diktat von "à" immer wieder Schwierigkeiten gehabt, weil Dragon mich diesbezüglich nie richtig verstehen wollte, bis ich den Begriff oder besser das Zeichen als zusätzliches Vokabular aufgenommen und als gesprochene Form dafür einfach "a Akzent" (in deutscher Aussprache) gewählt habe. Seither funktioniert es einwandfrei.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de