Dieser Tage hatte ich ein USB Ladegerät gekauft, und hatte die Hoffnung, damit auch mein Plantronics CS60 USB laden zu können. Ich musste aber feststellen, dass dies nur am Laptop möglich ist, und auch nur, wenn Dragon geladen ist.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu umgehen?
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Wenn Sie die Basisstation des CS60 USB am Computer angeschlossen haben (mittels USB-Kabel), und das Headset in die Station legen, wird es geladen, unabhängig davon, ob Dragon läuft oder nicht. Man kann die Basisstation auch direkt ans Stromnetz anschließen, mit dem Netzteil, ich musste mir dafür aber zunächst einen entsprechenden Adapter besorgen.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
bei mir lädt das Gerät auch unabhängig davon ob der Drache läuft oder nicht. Allerdings habe ich soeben die Versorgung über einen USB-Adapter ausprobiert und auch bei mir funktioniert das nicht. Weder mit dem ersten Gerät welches 2,5 W liefert, noch mit dem zweiten Gerät welches 5 W liefert. Da der Standard USB Anschluss ebenfalls nur 2,5 W liefert sollte es eigentlich funktionieren. Aber eventuell wird ja am PC ein zusätzliches Signal geliefert ohne dass der USB Anschluss seinen Dienst verweigert?
@Rüdiger
Was meinst du mit Adapter? Das Ladegerät was dem CS 60 beilag benötigt bei mir keinen zusätzlichen Adapter?
Zitat von jaskAllerdings habe ich soeben die Versorgung über einen USB-Adapter ausprobiert und auch bei mir funktioniert das nicht.
Ich hatte mich leider etwas unpräzise ausgedrückt. In der Tat meinte ich das Laden über einen USB-Adapter. Das ist im Unterschied zu allen anderen Geräten, selbst mein iPod lässt sich noch über einen Adapter laden, beim Headset nicht möglich. Und auch das USB-unabhängige Ladegerät lädt nur, wenn der USB Stecker im Laptop ist. Das ist allerdings unabhängig davon, ob DNS geladen ist oder nicht.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von jaskWas meinst du mit Adapter? Das Ladegerät was dem CS 60 beilag benötigt bei mir keinen zusätzlichen Adapter?
Bei meinem Exemplar war ein Netzteil mit einem fremdländischen Stecker, so dass ich mir noch einen zusätzlichen Adapter besorgen musste. Der war etwa so groß wie ein Koffer und wog geschätzte 50 kg. :
Zum Glück habe ich ihn aber auch nur zweimal benutzt.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von jaskich schließe daraus, du benutzt das CS 60 nicht (mehr)?
Richtig geschlossen! Das CS60-USB fällt in meine frühe Drahtlos-Phase (so etwa 2005-2006).
Gruß, Rüdiger
Also bei mir war beim CS 60 ein Ladegerät dabei, so dass es auch ohne Computer geladen wird. Es gibt allerdings manchmal ein Problem, dass DNS das CS 60 nicht finden kann, wenn ich Windows 7 aus dem Ruhezustand wieder aktiviert habe und dann DNS startete. Der Fehler wurde behoben, wenn ich die externe Stromversorgung der Basisstation getrennt habe, eine Alternative war das Neustarten von Windows 7.
Also der Netzadapter ist auch nicht irgend wie besonders groß oder schwer oder mit einem falschen Stecker versehen gewesen. An sich funktioniert das prima, ich würde denken, dass man bei Plantronics den Netzadapter einfach nachkaufen kann, so dass das Headsets auch ohne Computer geladen wird.
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Mein Modell entstammte offensichtlich einer Art "Sonderpaket" (Internet-Handel), mit einem Netzgerät, welches mit "deutschen" Steckdosen nichts anfangen konnte, daher der Umstand mit den Adaptern.
Selbstverständlich konnte ich das Gerät aber auch laden, indem ich die Basisstation mit dem USB-Stecker am Computer angeschlossen hatte.
Mfg. R. Wilke
Ich wollt mich ja nur nach meinem Urlaub mal wieder melden. Außerdem zum Thema hier noch der Hinweis, dass ich nach meiner Erinnerung das CS 60 bei Amazon gekauft hatte und das Headset samt Ladegerät vollständig geliefert worden war. In dieser Hinsicht brauchte ich also kein extra Ladegerät erwerben, worum es ja hier beim ursprünglichen Thema geht.
Grüße
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]