Alle, die den Drachen häufiger verwenden, dürften sich über gewisse Macken aufgeregt haben, die die Arbeit mit der Spracherkennung unnötig erschweren.
Es gibt aber eine wenig bekannte Möglichkeit, Fehler (Bugs) direkt Nuance zu melden. Oder vielleicht ist jedoch nicht so unbekannt, aber hier jedenfalls noch der Vollständigkeit halber für alle, die es noch nicht wissen.
danke für den Hinweis, ich nehme das in meine Liste auf, siehe dort. Dass die Kategorien "FAQ" und "Downloads/Links" nicht für Beiträge angelegt sind, ist Absicht, ich möchte da lieber selbst Ordnung halten (müssen). Vielleicht ändert sich das noch. Ansonsten bin ich immer für "sachdienliche Hinweise" sehr dankbar.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich würde die Anregung unterbreiten, im Rahmen dieses Forums einen eigenen Thread für Bugs bzw. „bekannte Missstände“ zu pflegen – der allerdings der bewährten Administration bedarf, um die tatsächlichen Programmfehler von individuellen Bedienungsfehlern oder Installationsfehlern abzugrenzen.
Wie ist die Meinung im Hohen Haus?
Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
Antrag statt gegeben. Ein Planungsausschuss tritt in Gründung.
Vielen Dank für den Tipp! Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Die oben genannte Webadresse (die auch in der hiesigen FAQ steht) ist nicht mehr gültig. Weiß jemand, ob es eine neue Adresse gibt? Auf http://www.speechcomputing.com/node/3190 klingt es so,als sollte ein Forum eingerichtet werden. Auf http://support.nuance.com/communities/ steht allerdings "wird in Kürze eingerichtet" (auf Englisch)...