Ich habe Probleme, das Update zu installieren. Nach einer Falschinstallation, verbunden mit De- und Neuinstallation von DNS11, kommt zwar jetzt weiterhin die Aufforderung, das Update zu installieren, wenn ich aber auf " Installieren" klicke, verschwindet das Fenster, und es passiert nichts. Was kann ich tun?
In den letzten Tagen lese ich solche Berichte immer häufiger, bei KnowBrainer. Was genau vorliegt, kann ich so nicht sagen. Unter anderem wurde dort gesagt, dass es für die Home-Version kein Update auf 11.5 geben soll. Das kann ich aber nicht überprüfen.
Ein erster Versuch wäre, an der Stelle nicht die Option "Installieren" zu wählen, sondern "Speichern" oder "Nur herunter laden" oder je nachdem, was da sonst noch steht. Die direkte Installation über das Internet ist ohnehin nie zu empfehlen, aus diversen Gründen. Bei der Option "Speichern" wird die oder werden die Installationsdatei(en) zunächst an einen Ort Ihrer Wahl (am besten Desktop) übertragen. Von dort aus kann die Installation danach jederzeit per Doppelklick ausgeführt werden, und später ggf. wiederholt werden.
Bitte berichten Sie uns, wie es sich verhält, und halten Sie uns bitte auf dem Laufenden, wie es weiter geht.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ergänzend zu dem obigen Vorschlag von Herrn Wilke noch folgende Anmerkung:
Sollte es mit dem Speichern des Updates aus der Anwendung heraus nicht funktionieren, besteht noch die Möglichkeit, Dragon völlig zu beenden und anschließend über die Software Update-Funktion von Nuance (bei mir in der Windows-Startleiste unter "alle Programme") das Herunterladen und Speichern des Updates zu versuchen. Nachdem es gespeichert ist, würde ich es dann durch einen Doppelklick auf die .exe-Datei ausführen.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburg Malte Rossbach Dragon legal individual 15.0 Windows 10 Prof. 64 bit, MS Office 2013, Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM, Asus Xonar Soundkarte, Sennheiser MD 431 II; sowie Notebook, Core i5-6267U, 6 GB RAM, Windows 10 Home 64 bit, MS Office 2015, Sennheiser USB Headset PC 26. http://www.rechtsanwalt-rossbach.de
Sehr gute Anmerkung von Herrn Rossbach! Entweder man findet den Software-Manager in der Startleiste, wie beschrieben, oder unten rechts im SysTray (wie heißt das Ding eigentlich richtig?) -
Also einfach Windows neu starten, Dragon nicht starten und dann direkt auf zum Software-Manager, und alles weitere dort.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Meine Herren, vielen, vielen Dank! Ich habe es über den Weg des Software-Managers versucht, und es hat tatsächlich geklappt. Das einzige, was mich irritiert, ist, dass DNS immer noch als 11 und nicht 11.5 bezeichnet wird; aber vielleicht liegt das daran, dass es bei Home nur ein Update gibt und keine Vollversion (?). Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, IlonaMK
Zitat von IlonaMeine Herren, vielen, vielen Dank! Ich habe es über den Weg des Software-Managers versucht, und es hat tatsächlich geklappt. Das einzige, was mich irritiert, ist, dass DNS immer noch als 11 und nicht 11.5 bezeichnet wird; aber vielleicht liegt das daran, dass es bei Home nur ein Update gibt und keine Vollversion (?). Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende, IlonaMK
Wo genau taucht die Bezeichnung 11 anstelle von 11.5 immer noch auf? Wenn Sie in der Dragon-Leiste auf "Hilfe – Info" klicken, was genau sehen Sie da?
Viele Grüße R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Ilonain der Startleiste steht noch DNS11, aber unter Hilfe-Info steht 11.5.da war ich wohl etwas voreilig. Sorry.
VIELEN Dank! Damit wäre dann auch bewiesen, dass es selbst für die Home-Version ein Update auf 11.5 gibt.
Leider ist die Menge an Fehlinformationen gerade in unserem "Fachbereich" nicht gerade gering, und man soll längst nicht alles glauben, was man hört oder liest.
Umso besser, wenn man es selbst überprüfen kann, nicht wahr?
Viele Grüße Rüdiger Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD