Cursor (also keinen markierten Text, sondern die aktuelle Cursorposition) in Word 2007 auf Standard zurücksetzen
Die Beiträge zu diesem Thema haben mir sehr weitergeholfen.
Wie kann ich aber in folgender Situation die Formatierung rasch wieder zurücksetzen?
Beispiel: Der Cursor blinkt, es ist also kein Text markiert. Die Schrift ist auf "fett" und "unterstreichen" eingestellt. Das Diktat würde also mit diesen Formatierungen fortfahren.
Wenn ich das nicht möchte, sondern in Standard-Formatierung weiter diktieren möchte, sie lautet die richtige Anweisung?
Vielen Dank und viele Grüße glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
"nächstes Zeichen markieren" (wenn das zum Beispiel die Absatzmarke ist) "Auswahl wiederherstellen"
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
"nächstes Zeichen markieren" (wenn das zum Beispiel die Absatzmarke ist) "Auswahl wiederherstellen"
Gruß, RW
Sehr geehrter Herr Wilke,
vielen Dank für Ihren Vorschlag. Er funktioniert aber leider nur vorübergehend – zwar wird die Formatierung zunächst aufgehoben, sobald ich dann aber weiter diktieren (entweder mit "Leertaste" oder einem Wort), greift Microsoft Word die Formatierung wieder auf.
Viele Grüße glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Zitat von P.RochEs sollte auch mit den Befehlen "nicht kursiv" bzw. "nicht fett" funktionieren.
Gruß Pascal
Hallo Pascal,
vielen Dank für die "Offenbarung". Mit diesen Befehlen funktioniert es so, wie es soll.
Leider jedoch ein großer Wermutstropfen: "nicht unterstrichen" funktioniert nicht! Wieder so ein Beispielsfall unzureichender Harmonisierung der Befehle, der einem den Spaß mit Dragon NaturallySpeaking nimmt. Siehe dazu auch:
Zitat von glombiWie kann ich aber in folgender Situation die Formatierung rasch wieder zurücksetzen? Beispiel: Der Cursor blinkt, es ist also kein Text markiert. Die Schrift ist auf "fett" und "unterstreichen" eingestellt. Das Diktat würde also mit diesen Formatierungen fortfahren. Wenn ich das nicht möchte, sondern in Standard-Formatierung weiter diktieren möchte, sie lautet die richtige Anweisung?
Wie wär's damit: „Drück Steuerung + Leertaste"
oder mit dem Skript:
Sub Main SendKeys "^{space}",True End Sub
oder mit dem Schritt-für-Schrittbefehl: Strg + Leertaste ?
Hans Löhr
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
Leider jedoch ein großer Wermutstropfen: "nicht unterstrichen" funktioniert nicht! Wieder so ein Beispielsfall unzureichender Harmonisierung der Befehle, der einem den Spaß mit Dragon NaturallySpeaking nimmt. Siehe dazu auch: