ich bin noch ein Anfänger, wenn es darum geht, mich mit Dragon NaturallySpeaking speaking zu beschäftigen. Ich bitte daher um Nachsicht:
Immer wenn ich eine E-Mail schreibe, endet diese E-Mail mit der Schlussfloskel:
"Liebe Grüße,
Marc"
Mein Vorname wird jedoch nicht "Marc" geschrieben, sondern er endet mit "k". ich habe schon versucht, dies mehrfach mit Hilfe von Dragon zu korrigieren, dennoch passiert dieser Fehler stets erneut.
Wie kann ich den Drachen dazu bringen, dass er auch in der Schlussfloskeln meinen Namen richtig schreiben?
Leider ist das so ohne weiteres nicht lösbar, denn beide Formen klingen absolut identisch, so dass Dragon das nicht unterscheiden kann. Es gibt mehrere Notlösungen:
1. Marc aus dem Vokabular löschen. 2. Mark (als geschriebene Form) - Mark mit K (als gesprochene Form) 3. Mark (als geschriebene Form) - mein Vorname (als gesprochene Form) ...
Hoffe das hilft.
Gruß, R . Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
bitte erlauben Sie mir, dass ich hier noch einmal nachfragen. Wird es nicht so sein, dass wenn ich Dragon oft genug korrigiere, dass irgendwann das Programm selbst darauf kommen, dass nach der Formel mein Name mit K geschrieben wird?
Ihre Notlösungen klingen gut. Nur damit ich Sie richtig verstehe, müsste es nicht genau umgekehrt sein? Also Mark als geschriebene Form und Mark mit K als gesprochene Form?
Viele Grüße,
Marc (wie Sie sehen, habe ich diesen Text bereits Dragon diktiert )
Zitat von MarkDNur damit ich Sie richtig verstehe, müsste es nicht genau umgekehrt sein? Also Mark als geschriebene Form und Mark mit K als gesprochene Form?
Autsch! Danke, dass Sie aufgepasst haben, wird sofort korrigiert.