excuse me replying to you in English but my fellow German administrator is swanning around somewhere else in Europe as we speak. Could you please give us some more details about your system in terms of the hardware specifications, did you have DNS installed before, is this the first time you have tried to install DNS.
Try turning off (UAC, user access control, set it to never notify) in the control panel. Also if you look on the Programs and Features in the control panel can you tell me what version of the "Visual C++ runtime for Dragon NaturallySpeaking" that you have installed.
If you need a translation then please just ask, help is at hand.
no need to apologise for your not so good English as I can assure you it is better than my non-existent German.
I have to rely on the Google English translation to understand your question and I think you're saying that you cannot turn off UAC because you cannot get Dragon to start? UAC is a separate thing from Dragon altogether and can be accessed via the Control Panel! User accounts.
Try setting it to never notify. Also would you try going directly to the Dragon program folder and starting naturally speaking from there to see if you get the same error.
you are great. Turning off UAC in the control panel was the solution.
Thank you so much!
Und nun die Lösung auf Deutsch und selbstverständlich nicht getippt sondern diktiert:
Das angesprochenen UAC ist im deutschen Windows 7 das Benutzerkonto (Start-Systemsteuerung-Benutzerkonto). In diesem Menü den Unterpunkt "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" auswählen. Wenn man dann den Schieberegler nach ganz unten auf "nie benachrichtigen" stellt, ist das Problem behoben.
Alle anderen Einstellungen funktionieren leider nicht.
Hello I have the same problem as Michael Beck. I disabled the UAC and tried opening the program manually with "c:Program Files(x86)NuanceNaturallySpeaking11Programnatspeak.exe" nothing has changed though. same error message: "64 Bit server konnte nicht aufgerufen werden" My system information: Windows 7 professional 64 bit (service pack 1) Pentium (R) Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz 2.09 GHz 3 GB RAM
Zitat von bejnfried"64 Bit server konnte nicht aufgerufen werden"
Willkommen im Forum!
Die Meldung kann auch daher rühren, dass die "Visual C++ 9.0 Runtime for Dragon NaturallySpeaking" nicht oder nicht richtig installiert ist. Versuchen Sie bitte folgendes:
Gehen Sie in der Systemsteuerung auf "Programme und Funktionen" und suchen Sie nach der o.g. Datei (aber nicht verwechseln mit anderen ähnlichen Laufzeit-Dateien). Wenn sie vorhanden ist, entfernen Sie sie dort.
Öffnen Sie dann die Installations-DVD im Explorer, und dort den Ordner "ISSetupPrerequisites", darin den Ordner "VCRuntime". Dort finden Sie zwei ausführbare Dateien, markieren Sie "vcruntime_x64.exe" und doppelklicken Sie darauf, um sie zu starten.
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und starten Sie Windows neu. Wenn Sie dann Dragon starten, taucht die Meldung noch auf?
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe diese Fehlermeldung auch. Sie kommt auch, wenn DNS gar nicht läuft. Monatelang lief alles problemlos. Ich meine, es wäre zum ersten Mal nach einem Upgrade des Programms avast! gewesen. Die Deinstalation von avast! brachte aber keine Änderung.
Das von User Michael Beck durchgeführte Runtersetzen der Sicherheitsstufe habe ich ergebnislos probiert. Das bei bejnfried vorgeschlagene Verfahren habe ich nicht probiert, weil ich es nicht verstehe. Da scheint es mir aber auch um die Erstinstallation zu gehen.
Ich habe DNS 11.0 und Windows 7 Home Premium Prozessor:
Pentium (R) Dual-Core CPU E6600 @ 3,06GHz 3,07 GHz 4 GB RAM 64 Bit Betriebssystem
Hat jemand einen Vorschlag, was man noch probieren kann? Eine Neuinstallation von DNS würde ich gerne vermeiden. Und: Bitte so erklären, als würde man mit einem 5-jährigen sprechen.
Wenn Sie Fragen dazu haben, scheuen Sie sich nicht, sie zu stellen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gelegentlich wird auch bei Lupus dieser Fehler gemeldet (und zwar bei Version 12.5), und zwar im Zusammenhang mit einem automatischen Start von Dragon nach dem Starten des Computers über „Geplante Ereignisse“. Die von der Fehlermeldung mitgelieferte Empfehlung zur Neuinstallation von Dragon (!) ignoriert Lupus souverän, sondern beendet den NatSpeak.exe-Prozess (und PDCC) über den Taskmanager und startet dann Dragon neu, dann klappt es immer.
Wenn Sie Fragen dazu haben, scheuen Sie sich nicht, sie zu stellen.
Gruß, RW
Hallo Herr Wilke,
das habe ich gemacht. Die Datei "Visual C ..." ist jetzt (wieder) unter Programme und Funktionen enthalten. Wenn ich jetzt DNS starten will, kommt aber der Hinweis: "Bitte warten Sie während Windows Dragon Natural Speaking konfiguriert." Danach geht es nicht weiter. Eine Lösung für dieses Problem habe ich hier im Forum nicht gefunden. Das liegt aber wahrscheinlich an mir.
Zitat von MaHoDanach geht es nicht weiter. Eine Lösung für dieses Problem habe ich hier im Forum nicht gefunden. Das liegt aber wahrscheinlich an mir.
Das glaube ich nicht - dass es an Ihnen liegt. Berichte dieser Meldung habe ich zuletzt häufiger gelesen, und zwar im Nuance-Forum aus den USA. Dort wurde auch berichtet, dass es zuletzt Probleme mit Dragon im Zusammenhang mit der avast Antiviren-Software gab, von der ich wiederum weiter oben gelesen habe, dass Sie sie verwenden.
Können Sie avast mal probeweise deaktivieren, um zu testen, ob es einen Unterschied macht?
Da ich weiß, dass es bei fast allen Antiviren-Programmen mit Dagon gibt, verwende ich seit ewigen Zeiten Microsoft Security Essentials. Und unter Windows 8/8.1 auch das nicht mehr.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Beates Bruder, haben Sie schon überprüft, ob die Benutzerkontensteuerung (UAC) sich deaktiviert hat? Wenn ja, aktivieren Sie die UAC (Stufe 3) und starten Sie den Rechner einmal neu. Ich kenne diesen Fehler auch...Ursache für die regelhafte Deaktivierung der UAC ist bei uns in der Firma ein Konflikt zwischen Active Directory (AD) und Windows 8.1. Viele Grüße MF
DNS 13 Pro Legal Edition auf Windows 8.1 (64-bit) SpeechMike Premium (LFH3500) mit Philips Device Control Center (3.4.340.4)