Die Meldung erscheint dann, wenn das Benutzerprofil beschädigt ist. Sie können versuchen, ein automatisch erstelltes Backup wiederherzustellen, je nach Version. Starten Sie Dragon, aber laden kein Profil, gehen stattdessen auf "Profil - Benutzer verwalten", markieren das Profil, dann auf "Erweitert - Wiederherstellen".
Wenn ein Backup vorhanden ist und funktionstüchtig ist, erscheint ein "neues" Profil unter demselben Namen mit dem Zusatz "wiederhergestellt" im Dialog "Benutzer öffnen". Versuchen Sie es damit.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Yes welcome to the forum Sylvia, you'll receive a chocolate watch in the post for being the 500th member.
On the subject of 500 members I would personally like to congratulate my good friend Mr Wilke on reaching this milestone and providing such an invaluable service to, I am sure, many users in Germany as well as elsewhere in Europe.
I don't know what he envisaged when he set out but it is no mean achievement taking it this far.
Thanks a lot, my friend, I will send you a chocolate teapot for these kind words. Also thanks to you for providing such helpful information here, making this a better place.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von sylvia1961Selbstverständlich können Sie gerne mein Problem ins Forum stellen
Viele Grüße Sylvia
Wird gemacht. Als Antwort erhielt ich von Sylvia:
ZitatEs hat leider nicht funktioniert, wenn ich das Feld Wiederherstellen anklicke erscheint die message - es existieren keine back-up- Dateien.
Dann schlage ich als nächstes vor:
Wie oben, Benutzer verwalten - Erweitert, aber anstelle von "Wiederherstellen" dieses Mal "Exportieren". Dabei für den Export einen leicht zugänglichen Speicherort wählen, zum Beispiel den Desktop oder besser noch einen USB-Stick.
Warum, weshalb, dazu später mehr, aber zunächst möchte ich wissen, ob das klappt.
Gruß, RW
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich selbst nicht diktiere sondern diejenige bin, welche die Diktate umsetzen soll. Also, ich habe einen USB Stick mit den diktierten Dateien und natürlich auch mit dem Benutzernamen. Ich habe, wie Sie mir geschrieben haben, anstelle von "Wiederherstellen" dieses Mal "Exportieren" gewählt. Hat nicht geklappt. Ich habe es dann nochmals mit "Importieren" probiert, hat auch nicht geklappt. Gruß Sylvia
Sorry, ich bin es schon wieder. Wollte noch mitteilen was für Meldungen ich erhalte: Wenn ich "exportieren" wähle erhalte ich die message - Sie können einen Benutzer nicht in sein ursprüngliches Verzeichnis exportieren -, wähle ich "importieren" erhalte ich die message - Sie können nicht Benutzerdateien importieren die bereits in der aktuellen Installation vorhanden sind - Ich bin ratlos.
Da brauchen wir mehr Detail-Infos. Also verstehe ich das richtig, dass sich das Benutzerprofil auf einem Stick befindet und von dort aus geöffnet wird? Wenn ja, ist da ein Ordner auf dem Stick mit dem Namen des Profils. Wenn man diesen Ordner öffnet, sind dort diverse Unterordner, unter anderem einer "current", und dann sollte da noch einer sein namens "backup". Trifft das zu und ist backup nicht nur vorhanden, sondern auch mit Inhalt?
Oder verstehe ich die Vorgehensweise ganz falsch, dann bitte, bitte etwas mehr Erklärungen dazu, was und wie das Sie genau machen ...
Gruß, RW
Kopieren Sie den gesamten Ordner des Profils (also mit allen Unterordnern usw.) auf den Desktop.
Starten Sie Dragon, Profil - Benutzerprofil öffnen
Im nächsten Fenster klicken Sie unten auf "Durchsuchen", und wählen als nächstes den Desktop.
Dort müsste dann der Ordner aufgeführt sein, den Sie zuvor dort hin kopiert haben. Wählen Sie ihn aus und klicken auf "Öffnen".
Geht das?
Die ganze Erklärung gilt für Version 11. Welche verwenden Sie? In Version 10 geht es so ähnlich, dort heißt es nur "NaturallySpeaking" anstelle von "Profil" im ersten Schritt.
Gruß, RW
Zitat von sylvia1961Ich habe Version 11.5. Okay ich werde es jetzt versuchen. Melde mich wieder. Haben Sie vielen Dank für Ihre Geduld.
Bedanken Sie sich später. Nachher gehe ich zum Japan-Fest in Düsseldorf, besser wäre, wir hätten es bis dahin geschafft.
Zitat von sylvia1961Es hat nicht geklappt. Desktop lässt sich im Benutzerprofil nicht öffnen.
Das verstehe ich nicht ganz. Also Sie haben den Ordner (das Profil) dorthin kopiert, aber es gelingt nicht, das Profil wie beschrieben zu öffnen? Kommt denn dieselbe Fehlermeldung wir zu Anfang erwähnt? (Ich brauche mehr Infos von Ihnen, um helfen zu können.)
Wenn Sie die Fragen oben mit "ja" beantworten können, versuchen Sie als nächstes:
In dem Ordner auf dem Desktop, benennen Sie um:
current in current_old backup in current
Und versuchen Sie nochmal, das Profil zu öffnen. Aber das Öffnen des Profils geht nur, wenn der Ordner nicht geöffnet oder markiert ist. Wenn das nicht geht, ist das Profil wirklich beschädigt, und Sie müssten eine Kopie davon verwenden, die noch intakt ist.
Gruß, RW