ich habe ein Problem, das Programm erkennt keine Umlaute. mein Betriebssystem (Windows 7) ist auf russisch als ich Dragon installiert habe, funktionierte alles einwandfrei jedoch beim Diktieren in Word (mit deutschem Interface) ist mir aufgefallen, dass Dragon anstatt Umlaute kyrillische Buchstaben schreibt, wobei Word an sich Umlaute erkennt und wenn ich den Text manuell eintippe, werden die Umlaute ganz normal angezeigt. Habe schon alles mögliche ausprobiert, das Komische dabei ist, dass im Wordpad beim Diktieren Umlaute ganz normal angezeigt werden, also soll das Problem wahrscheinlich in Kompabilität von Dragon und Word liegen?! Kann mir bitte jemand helfen?
Zitat von missisHabe schon alles mögliche ausprobiert,
Willkommen im Forum!
Was haben Sie denn schon alles probiert, was nicht funktioniert hat? (Damit wir uns nicht wiederholen.)
Welche Einstellungen haben Sie nun unter "Region und Sprache" und unter "Tastatur"?
Verwenden Sie eine "deutsche" Tastatur?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe diese Einstellungen bereits getestet , ich habe neben russischer noch eine deutsche Tastatur und die "Region und Sprache"-Einstellung im Windows ist auch "Deutsch (Berlin)".