während ich hier im Forum einen Beitrag diktiert habe, bin ich zwischenzeitlich zu Microsoft Word 2007 gewechselt. Seitdem ist alles, was ich in Word diktiere
- in roter, unterstrichener Kursivschrift - auf der linken Seite von einem senkrechten Strich begleitet.
Gemäß den Ribbons ist die Schrift ist jedoch ganz normal formatiert, also weder fett noch kursiv. Wenn ich über die Tastatur schreibe, ist alles Standard formatiert.
Wenn ich auf den linken Pfeil zur Rückgängigmachung gehe, stehen da mehrere VBA-Aktionen wie "VBA-Selection.TypeText".
Wo kommen diese VBA-Dinger her? Wie stelle ich das ab?
DANKE!
glombi
------------------------------------- DPI 15.61 Plantronics Savi 445 Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich hänge mich einfach mal an diesen Thread, da ich das identische Problem habe. Zusätzlich wird die Schrift aber auch noch hellgrün unterlegt. Manchmal wechselt die Schrift auch in blau und wird ab dann als Überschrift in 13 p in einer Schriftart geschrieben, von der ich bislang noch nicht einmal etwas gehört hatte.
Ich habe Dragon 11.5 professional legal jetzt seit mehr als einem halben Jahr im Gebrauch, ohne daß ich bislang diesen "psychodelischen" Modus beobachten konnte. Jetzt, nachdem ich das Philips-Speechmike Air installiert habe, tritt er zwar nicht immer, aber doch mit einer gewissen Penetranz nach dem Korrigieren auf. Dies ist unabhängig davon, ob ich den Korrekturmodus per Sprachbefehl starte oder die entsprechende Funktionstaste auf dem Speechmike aktiviere.
Wenn ich die verlinkten Beiträge mit meinem rudimentären englischen Wortschatz richtig interpretiere, soll das dort irgendwie mit der ESC-Taste zusammen gehangen haben. Diese habe ich aber noch nicht einmal angesehen.
Kennt jemand dieses Phänomen oder ist dem eventuell sogar schon einmal Herr geworden?
ich selbst kenne das Problem nicht, aber wenn ich es richtig gelesen habe, wird es dadurch gelöst, dass sie einmal die Escapetaste drücken und dann wieder loslassen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich bitte, meine späte Rückmeldung zu entschuldigen.
Das scheint tatsächlich die Funktion zu sein, die das Speechmike von sich aus in Gang setzt, ohne dass ich anscheinend irgendeinen Einfluß darauf hätte.