Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 61 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Roche Offline



Beiträge: 2

14.03.2012 14:29
RE: Probleme Zitat · Antworten

Guten Tag,

ich habe mir vor zwei Wochen die Premium-Variante von Dragon Naturally Speaking 11.5 gekauft. Seither benutze ich Sie im Büro. Ich verwende Office 2007 und Windows 7.

Erfreulicherweise hat die Software zunächst gut gearbeitet. Diktierte Texte wurden in Word und Outlook zügig umgesetzt. Auch die Audiobefehle funktionierten gut.

Seit gestern hat sich das aber grundlegend geändert. Sowohl in Word als auch in Outlook ist Dragon nicht mehr einsetzbar. Gesprochenes wird sehr verzögert oder auch gar nicht mehr erkannt. Auch die Mikrophonanzeige der "Dragonleiste" (ich meine den grünen/gelben/roten Balken, der die "Geräusche" anzeigt) macht anscheinend, was sie will.

Zudem kommt es häufig dazu, dass Word "keinen Rückmeldung" gibt und neu gestartet werden muss.

Ich habe Dragon schon neu installiert. Geholfen hat es nicht.

Hat jemand Tipps? Danke!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t978p6929n157.log
monkey8 Offline



Beiträge: 315

14.03.2012 18:03
#2 RE: Probleme Zitat · Antworten

Guten Tag,

welcome to the forum and please excuse me replying to you in English, if you need a translation then please just ask.

Please can you give me details of the microphone you are using, soundcard you are using and computer you are using.

If you are using a laptop it is possible that Dragon is no longer using the microphone it should be using but instead using the built-in microphone into your laptop. If you run check microphone from the audio menu of the Dragon Bar are you given a choice of soundcard/microphones? What happens when you try to run the check microphone utility?

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Edit: it appears from your Dragon log that you are using the inbuilt high-definition audio sound card, if you have a USB soundpod or USB microphone then Dragon is not currently using it and this fits with what I am saying above. If you do have a USB microphone or USB soundcard you should be given a choice of audio source when you run check microphone.

Roche Offline



Beiträge: 2

15.03.2012 12:55
#3 RE: Probleme Zitat · Antworten

Der Soundchip scheint wirklich das Problem gewesen zu sein. Ich habe mir einen USB-Audio-Adapter angeschafft. Seither läuft es wieder. (Ich verstehe nicht, wieso Nuance das nicht serienmäßig mitliefert. Welcher Büro-PC hat schon eine passende Soundkarte?)

Vielen Dank für die Hilfe! Thanks a lot!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tastenkombination Shift + Tab wird nicht ausgeführt
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Wick3d
2 18.10.2024 08:58
von Wick3d • Zugriffe: 91
Probleme mit Zahlen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
3 12.05.2023 21:45
von Nutzer • Zugriffe: 305
Dragon im Homeoffice Probleme
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mrdictate
7 23.01.2023 15:07
von Marius_ • Zugriffe: 277
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 305
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 224
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 393
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 437
Neuinstallation dns15 Win11 word2021
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von leluno
2 04.02.2022 17:39
von leluno • Zugriffe: 364
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 317
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 567
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz