Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
P. Weber Offline



Beiträge: 64

05.09.2012 20:18
RE: Kleines Problem zwischen Acrobat und Dragon Zitat · Antworten

Vielleich haben auch andere Benutzer schon festgestellt, daß man in Acrobat manchmal das Eingabefeld "Gehe-zu-Seite" nicht mit dem Tastatur-Shortcut SHIFT+STRG+N aufrufen, wie von Acrobat vorgesehen. Ich habe festgestellt, daß dieses Problem nur dann auftritt, wenn Dragon Naturally Speaking gestartet ist. Dies beruht darauf, daß unter Optionen - Zugriffstasten die letzte Schaltfläche "Nächstes Feld" mit diesem Shortcut belegt ist. Es handelt sich um eine Schaltfläche, mit der man das nächste Variablenfeld in einem Text- und Grafikbefehl auswählt. Ich habe den Shortcut geändert. Damit war das Problem gelöst.

Ich benutze Acrobat X Professional. Wahrscheinlich tritt das Problem auch bei anderen Acrobat-Versionen auf, wenn diese die Seitenzahl ebenfalls mit dieser Tastenkombination aufrufen. Vielleicht sind auch andere Programme betroffen.

Darauf wollte ich lediglich hinweisen, falls ein Dragon-Nutzer sich darüber wundern sollte, weshalb manchmal diese Tastenkombination in Acrobat nicht funktioniert.

Peter Weber

DLI 15.3 - Windows 10 Professional 64bit - Intel QuadCore i5 4460 - 3.2 GHz - 8 GB RAM - Plantronics CS60

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.09.2012 21:40
#2 RE: Kleines Problem zwischen Acrobat und Dragon Zitat · Antworten

Danke für den Tipp.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Probleme mit Dragon Medical PE Ver.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 14.12.2016 14:28
von Dragon-User • Zugriffe: 43
Dragon Naturally Speaking Version 12.5 freeze
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 25.08.2016 17:16
von R.Wilke • Zugriffe: 80
Problem..Nagelneuer PC mit Win 8.1...Kompatibilitätsmodus
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 02.04.2015 19:11
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon 10.1 - Erkennungsgenauigkeit anhand von eMails verbessern
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 18.12.2014 18:26
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Globales Problem bei Dragon NaturallySpeaking
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 02.02.2014 12:34
von P.Roch • Zugriffe: 81
Dragon NaturallySpeaking 12 hängt nach Öffnen vom Fenster
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 12.02.2013 12:15
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Dragon 11.5 unter Windows7 mit mehreren Benutzern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 16.11.2012 12:32
von Dragon-User • Zugriffe: 34
Voicetracer 660 & Dragon NaturallySpeaking 10.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 14.08.2012 22:55
von Dragontest • Zugriffe: 18
Dragon 11 und exotische Dialoge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 20.12.2010 16:04
von R.Wilke • Zugriffe: 33
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz