Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 29 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
wolfbraun Offline



Beiträge: 1

26.09.2014 08:01
RE: Erfahrungen mit Voyager Legend Zitat · Antworten

Wer hat Erfahrungen mit dem viel gerühmten Headset Voyager Legend von Plantronics als Diktiergerät für Dragon 13 ? Es ist bei mir mit dem PLANTRONICS BT300 Bluetooth-USB-Adapter mit dem PC (Windows 7 Home Premium SP1, 8 GB Arbeitsspeicher) verbunden und wird auch erkannt, aber arbeitet höchst unzuverlässig, d.h. die Übertragung bricht schon nach wenigen Momenten ab. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß, wie diese Mängel zu beheben sind. Oder ist Voyager Legend als Diktiergerät für Dragon 13 gar nicht geeignet. Mit einem kabelbasierten Headset habe ich dagegen überhaupt keine Probleme. Auch mit einem älteren Voyager-Gerät läuft alles anstandslos.

svenf Offline



Beiträge: 9

03.11.2014 16:26
#2 RE: Erfahrungen mit Voyager Legend Zitat · Antworten

Hallo,

ich nutzte das BT300 bisher mit DNS 11.5 und nunmehr mit DNS 13 und bin sehr zufrieden. Nachdem ich allerdings keine Headsets mag und daher das Voyager Legend als Handmikrofon nutze, ist die Handlichkeit natürlich etwas gewöhnungsbedürftig. Verbindungsabbrüche o.ä. habe ich jedoch zu keinem Zeitpunkt.

Abeitsumgebungen:

a) PC i7 3.4 GHz, 6 GB RAM, Win 7 Prof. SP1
b) MacBook Air mit Parallels und Win 7 Home, 4 GB RAM

Was sagt denn deine Systemsteuerung zu den Abbrüchen? Wird das Voyager noch gelistet oder verliert sich die Verbindung tatsächlich vollständig?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Witzige Erfahrungen mit Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 31.12.2018 22:37
von Christiane • Zugriffe: 88
plantronics legend wird nicht mehr als Mikrofon erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 27.09.2016 20:59
von Bruno • Zugriffe: 43
Alternative Editoren zu DragonPad – Erfahrungen und Empfehlungen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 25.05.2016 17:42
von Sandra.H.H • Zugriffe: 38
Erfahrung mit Dragon 13 eines relativen Neulings
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
4 20.09.2014 21:35
von Palzki • Zugriffe: 27
Erfahrungen mit Drachen unter TrueCrypt- Verschlüsselung?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
20 11.08.2011 10:41
von E Both • Zugriffe: 28
Diktieren im Auto - Hat jemand Erfahrungen damit?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
12 12.05.2011 11:15
von carstue • Zugriffe: 28
Umfrage: Erfahrungen mit DNS 11 auf schwacher Hardware
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 07.08.2011 13:39
von bk82 • Zugriffe: 40
Erfahrungen zu DragonPad standalone application with dra file associa
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
3 16.06.2010 09:34
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Frage: Wer hat Erfahrungen beim Diktat mit Bluetooth-Geräten?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
36 29.10.2011 17:30
von Franz Brandtner • Zugriffe: 98
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz