Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

07.10.2014 21:38
#31 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Gut gebrüllt, Hochwürden!

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

a.wagner Offline



Beiträge: 432

08.10.2014 13:09
#32 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Hallo,

hab ich das richtig verstanden:

aus Gründen der Zeitersparnis sollte ich DNS 13 von der DVD auf die Festplatte (oder auf einen USB-Chip?) kopieren, um es schnell zu installieren?

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Dioskur Offline



Beiträge: 516

08.10.2014 14:02
#33 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von a.wagner
Hallo,

hab ich das richtig verstanden:

aus Gründen der Zeitersparnis sollte ich DNS 13 von der DVD auf die Festplatte (oder auf einen USB-Chip?) kopieren, um es schnell zu installieren?

Gruß

A. Wagner



Ja, genau so (besser Festplatte als USB).

Hans Löhr

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Dioskur Offline



Beiträge: 516

08.10.2014 14:03
#34 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von Meinhard
Gut gebrüllt, Hochwürden!



Danke, Euer Ehren!

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

08.10.2014 18:55
#35 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von a.wagner
aus Gründen der Zeitersparnis



Es kommt darauf an, wie man rechnet. Die Kopie auf die Festplatte/USB-Stick kostet auch Zeit, aber die Installation läuft einfach geschmeidiger als von der DVD, die dabei arg ins Rotieren kommt, und nicht zuletzt abstürzen kann. Es sind immerhin mehr als 4 GB Daten, die dabei verarbeitet werden. Kennt jemand noch ein ähnlich umfangreiches Installationsprogramm? - Ich jedenfalls nicht.

Außerdem hat man sogleich eine Kopie für den Fall, dass die DVD abhanden kommt oder beschädigt wird. Zugleich lege ich mir in der Kopie noch ein TXT-Datei mit der Serien-Nummer an, und kopiere auch noch das Remover-Tool hinein, so dass ich immer alles dabei habe (auf dem Stick), für den Fall der Fälle und wenn ich unterwegs bin.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

03.11.2014 17:01
#36 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Mir liegt die Version 13 (Upgrade) vor.

Ich finde meine Benutzer definierten Wörter nicht. Ich habe längere Zeit alles durchgesucht (Wörter exportieren).

Kann mir jemand helfen?. Im Voraus schon vielen herzlichen Dank.

Grüße, Bernd

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

03.11.2014 22:25
#37 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Die Frage verstehe ich nicht. Wo genau suchen Sie denn nach den benutzerdefinierten Wörtern?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

04.11.2014 00:45
#38 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Vokabular bearbeiten und Vokabular exportieren.

Meine eigenen Wörter kann ich nicht exportieren, ich kann sie alle anklicken, bekomme sie aber nicht gespeichert.

Im Ordner Vokabular exportieren, finde ich keine Wörter.

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

04.11.2014 15:59
#39 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Hat geklappt.

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

14.11.2014 11:19
#40 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Wenn ein registrierter Nutzer per E-Mail ein Angebot von Nuance auf ein Upgrade bekommt, erhält er damit in jedem Fall eine Vollversion.
Das sagte mir die Mitarbeiterin von Nuance.

Regulärer Preis rot durchgestrichen und neuer reduzierter Preis bedeutet Vollversion.

Nur als kleiner Hinweis. Man muss allerdings bei Dragon bestellen.

Allerdings gilt das nur für die Premium -Version

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.11.2014 17:29
#41 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von Bernd1
Wenn ein registrierter Nutzer per E-Mail ein Angebot von Nuance auf ein Upgrade bekommt, erhält er damit in jedem Fall eine Vollversion.



Upgrade-Versionen sind immer Vollversionen, die Installationsdateien sind identisch. Der einzige Unterschied besteht in der Lizenznummer, woran man erkennen kann, ob es sich um eine Vollversion oder um ein Upgrade handelt. Der Unterschied zwischen einem Upgrade und einer Vollversion kommt allerdings bei der Installation zum Tragen, wo man den Nachweis, dass man dazu berechtigt ist, erbringen muss. Früher genügte es, wenn man auf ein Installationsmedium einer Vorversion während der Installation „zeigen“ konnte. Der aktuelle Mechanismus ist etwas komplizierter.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

14.11.2014 22:35
#42 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Keine Vorversion mehr nötig.

Dieter B Offline



Beiträge: 83

14.11.2014 23:39
#43 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Da könnte etwas dran sein. Auf meiner Rechnung steht:
„Dragon NaturallySpeaking 13 Premium - Elektronischer
Download“
Die Software habe ich direkt von Nuance unmittelbar nach Erscheinen der Version 13 bezogen.
Ich war mir bis jetzt eigentlich sicher eine Upgrade-Version gekauft zu haben.
Bei der Installation wollte das Programm keine Vorversion sehen. Die bereitliegende DVDs der 12 Version habe ich bei der Installation nicht gebraucht. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass beim Entfernen der alten Version noch Angaben zur alten Version auf dem Rechner verblieben sind. Eine Vollversion würde aber das Installationsverhalten auch erklären.

Dieter B.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.11.2014 23:49
#44 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Mit den Download-Versionen von Nuance habe ich keine Erfahrungen, da ich immer nur Pro-Versionen vom Fachhandel verwende. Vermutlich haben Sie die neue Version über die alte installiert? - Dann braucht man, zumindest in Pro, keinen weiteren Nachweis der Vorversion mehr vorzuzeigen, denn sie ist ja schon da. Wenn die alte Version aber vor der Installation entfernt wird, sieht es anders aus. Jedenfalls ist Fakt, dass es keine unterschiedlichen Installationsdateien für Vollversion vs. Upgrade gibt, d.h. das Upgrade ist kein Patch oder ähnlich, wie beim Zwischen-Update, sondern eine eigenständige Installation.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dieter B Offline



Beiträge: 83

15.11.2014 00:03
#45 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Die alte Version habe ich vor der Installation von Version 13 deinstalliert.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 463
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 293
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 345
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 532
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz