Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 443 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
karin Offline



Beiträge: 182

15.11.2014 08:31
#46 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Ich habe auch das Upgrade von 12 Premium auf 13, hatte die 12 nicht installiert (neuer Rechner) und musste nach der Installation des Upgrades die Seriennummer von Version 12 angeben.

DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.11.2014 10:36
#47 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von karin
Ich habe auch das Upgrade von 12 Premium auf 13, hatte die 12 nicht installiert (neuer Rechner) und musste nach der Installation des Upgrades die Seriennummer von Version 12 angeben.



Dann stellt sich die Upgrade-Installation bei Premium (Download von Nuance) offensichtlich anders dar als bei Pro (und wohl auch bei Legal?).

Bei Pro würde man das so jedenfalls nicht hinbekommen wie hier beschrieben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Bernd1 Offline



Beiträge: 29

15.11.2014 13:13
#48 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Richtig.

Es gilt nur für die Premiumversion. Man bezahlt für das Upgrade 99 € und bekommt eine sogenannte „Vollversion".
Der Vorteil ist: man braucht sich nicht mit alter und neuer Seriennummer herumschlagen.

Das Upgrade Premium bei Amazon kostet mit Versand ca. 85 €.

karin Offline



Beiträge: 182

16.11.2014 01:41
#49 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von Bernd1
Richtig.

Es gilt nur für die Premiumversion. Man bezahlt für das Upgrade 99 € und bekommt eine sogenannte „Vollversion".
Der Vorteil ist: man braucht sich nicht mit alter und neuer Seriennummer herumschlagen.

Das Upgrade Premium bei Amazon kostet mit Versand ca. 85 €.



Nein, das war bei mir nicht so, und ich hatte das auch nicht so geschrieben. Ich habe das Upgrade auf einem ganz frischen Rechner installiert - nach der Anleitung des Nuance-Supports, die barbarine hier im Forum gepostet hat. Bei der Installation musste ich die Seriennummer des Upgrade auf 13 angeben, danach noch einmal die Seriennummer des Updates und dann die Seriennummer der Version 12. Ergo, man braucht auf jeden Fall die alte Seriennummer (jedenfalls war es ei mir so). Auf dem alten Rechner mit installierter Version 12.51 Premium war es ein wenig anders, meiner Erinnerung nach wurde die alte Version da erst mal vollständig deinstalliert.

DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.11.2014 12:54
#50 RE: Erste Erfahrungen mit Dragon NaturallySpeaking Professional 13.0 Thread geschlossen

Zitat von karin
Ergo, man braucht auf jeden Fall die alte Seriennummer



Das ist wohl der gemeinsame Nenner, mit Ausnahme von Bernd1, wenngleich die Wege, wo und wie die alte Seriennummer eingegeben wird, unterschiedlich zu sein scheinen. Und das war in allen Vorversionen anders, wo keine vorherige Seriennummer, sondern lediglich ein (irgendein) Installationsmedium für die Vorversion benötigt wurde.

Was wir daraus lernen? - Die Seriennummern aufbewahren.

Und damit schließe ich das Thema, weil es seinen Zweck erfüllt zu haben scheint.

R.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Upgrade Medical Practice Edition 3.0 => 4.3
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bern
6 23.01.2022 15:15
von bern • Zugriffe: 453
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Sound on board
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Sabine
0 18.06.2021 16:51
von Sabine • Zugriffe: 288
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 345
Nuance Dragon Prof. Vers.15.0 - Probleme mit MS O 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Martin Wolfgang Schneider
1 18.01.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 532
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz