meine Frage bezieht sich wieder einmal auf die verschiedenen Befehle , die man bei DNS verwenden kann.
Ich habe oft einige Fenster gleichzeitig geöffnet, zum Beispiel Firefox und Word, oder den Windows Explorer in Verbindung mit einem der zuvor genannten Programme. Ich möchte dann gerne zwischen den Fenstern wechseln, was mir auch gelingt, wenn ich entsprechende Icons unten in der Task-Leiste verankere und diese dann mittels der Mausrasterzahlencodes öffne.
Nun möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist mit einem anderen Befehl zwischen den Fenstern zu wechseln, zum Beispiel " zum nächsten Fenster wechseln" oder so ähnlich.
Bitte entschuldigt, weil ich diese Fragen hier stelle. Es ist mir bewusst, das ist ein Befehlscenter im DNS Programm gibt, doch dieses lässt sich in letzter Zeit nicht mehr öffnen ohne dass die ganze Software abstürzt. Ich habe also keinen Zugang mehr zu den Befehlen und kann sie nur auf diese Weise in Erfahrung bringen. Und zu experimentieren traue ich mich nicht, weil es mir schon gelegentlich passiert ist das sich mit falschen Befehlen anderer Dinge in Gang gesetzt hatte, zuweilen unerwünschtes was nur schwer wieder rückgängig zu machen war...
Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Software einfach unschlagbar ist, da ich aufgrund jahrelanger Tastatur Verwendung schmerzende Finger bekommen habe und praktisch überhaupt nicht mehr in der Lage bin normale Texte auf den Computer zu tippen. Es ist einfach unfassbar, was diese Software alles kann...
In diesem Sinne vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zwischen Fenstern zu wechseln, Beispiele:
nächstes Fenster vorheriges Fenster zurück zu ,
etwa "zurück zu Word", "zurück zu Firefox", "zurück zu Internet Explorer"
Wie der "Name der Anwendung" dann jeweils lautet, muss man ggf. ausprobieren, oft genügt ein Teil (der Anfang) davon. Dasselbe gilt für das Starten der Anwendungen oder Fenster, in der Regel:
öffne/starte <Anwendung), etwa:
öffne Arbeitsplatz öffne Papiekorb öffne Microsoft Word
usw.
Hoffe, das hilft. Das Mausraster würde ich nur verwenden, wenn sonst gar nichts mehr geht.
Gruß, RW
PS: ... und dann bleibt immer noch die Möglichkeit, auch in Premium, Funktionstasten zu diktieren, Beispiel "drück Alt Tabulatortaste", um zwischen den Fenstern zu wechseln.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Gerne geschehen. Was das "kaputte" Befehlscenter betrifft, geht den die Dragon-Randleiste noch, etwa zu öffnen mit "was kann ich sagen"?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf das Arbeitsbuch für Dragon Naturallyspeaking hinweisen. Dort gibt es viele Tips für Anfänger und Fortgeschrittene. Näheres unter: