Seit einigen Tagen werden plötzllich meine Textbausteine nicht direkt in den Word übernommen, mit dragon Pad funktionieren die Textbausteine. Fehlermeldung: keine Verbindung zu Microsoft word Es hat Jahre lang gut funktioniert. Ideen? Windows 7, DGN 11,5,
Möglicherweise ist das Dragon Add-In für Word nicht mehr aktiviert. Das wird in den Word-Optionen eingestellt. Welche Word-Version verwenden Sie?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich verwende Word 2010, Dragon Add In für Word ist aktiviert. (dgnword dll Typ COM add in aktiv) Ich habe bereits Word 2010 und auch Dragon reparieren lassen, es geht einfach nicht...
Zitat von R.WilkeMöglicherweise ist das Dragon Add-In für Word nicht mehr aktiviert. Das wird in den Word-Optionen eingestellt. Welche Word-Version verwenden Sie?
Zitat von dobiIch verwende Word 2010, Dragon Add In für Word ist aktiviert. (dgnword dll Typ COM add in aktiv) Ich habe bereits Word 2010 und auch Dragon reparieren lassen, es geht einfach nicht...
Ich kann mich nicht daran erinnern, von dem Problem schon mal gehört zu haben, und die Meldung "keine Verbindung zu Microsoft Word" kenne ich auch nicht.
Nur zur Klärung: es geht doch um die Text & Grafik Befehle, die mit Dragon erstellt werden, oder um etwas anderes?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ja, es geht um die sebst erstellte Text&Grafik Befehle. In Dragon Pad funktioniert alles, in Word werden die Befehle erkannt (Erkennungskästchen blau umrahmt) aber nicht umgesetzt mit dem Vermerk "keine Verbindung zu Microsoft Word"
Wie auch immer, es liegt wohl eher an Word als an Dragon. Dinge, die man versuchen kann:
ein neues Word-Dokument erstellen die Word-Standardvorlage normal.dotm löschen (aber dabei gehen alle Word-Makros, -Textbausteine usw. verloren) Word nicht nur reparieren, sondern neu installieren