Kontrollieren Sie einmal die Einstellung unter "Extras - Automatische Formatierung - Zahlen": Haken oder nicht, auf den beiden Systemen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von drwvogelAuf beiden Systemen ist der Haken bei "Zahlen"
Aufgefallen ist noch, dass beim Diktieren im Eingabefeld 100,234 erscheint.
Gruß
WV
Welches Eingabefeld, und auf welchem System? - Ohne die Lösung zu haben, es muss sich um ein Formatierungsproblem in Excel handeln. Excel interpretiert wohl die Eingabe als Dezimalzahl (100,xxx) und zeigt sie als Ganzzahl ohne Nachkommastellen an. Deshalb meine Frage, ob in den Dragon-Optionen die Formatierungen für Zahlen aktiviert sind, in der Annahme, dass die bei Aktivierung eingefügten Tausender-Trennzeichen (ab fünfstelligen Zahlen) dazu führen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von drwvogelAuf beiden Systemen ist der Haken bei "Zahlen"
Aufgefallen ist noch, dass beim Diktieren im Eingabefeld 100,234 erscheint.
Gruß
WV
Welches Eingabefeld, und auf welchem System? - Ohne die Lösung zu haben, es muss sich um ein Formatierungsproblem in Excel handeln. Excel interpretiert wohl die Eingabe als Dezimalzahl (100,xxx) und zeigt sie als Ganzzahl ohne Nachkommastellen an. Deshalb meine Frage, ob in den Dragon-Optionen die Formatierungen für Zahlen aktiviert sind, in der Annahme, dass die bei Aktivierung eingefügten Tausender-Trennzeichen (ab fünfstelligen Zahlen) dazu führen.
Gruß, RW
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f1t1465p10231n250.jpg
Manchmal ein Fehler, ich weiß. Egal was ich versuche, das von Ihnen beschriebene Verhalten konnte ich bislang nicht reproduzieren.
Gruß, RW