ich bin neu hier. Ich habe das DNS 12 vor wenigen Wochen gekauft. Ich habe mir einen neuen Laptop mit I7 Prozessor und Windows 8 64 Bit zugelegt.
Ich bekomme keine vollständige Installation hin. Ich erhalte die Fehlermeldung, dass nicht alle Programme geschlossen werden konnten und ein gravierender Fehler aufgetreten ist. Soweit möglich hatte ich alle Programme(Task Manager) geschlossen. Merhfach habe ich versucht zu deinstalliern und erneut zu installieren. Manchmal wurde das Update 12.5 geladen mal nicht.
Frage: Sind irgenwelche grundsätzlichen Einstellung vor der Installation erforderlich? Was kannich sonst tun?
Wenn ich es richtig verstehe, ist die Software bisher nicht vollständig installiert, und auch noch nicht gestartet und aktiviert. Wenn ja, besorgen Sie sich zunächst das Remover-Tool für Version 12 hier:
Und führen Sie es aus. Starten Sie dann noch mal die Installation, und wenn Fehlermeldungen kommen, notieren Sie sie oder besser fertigen Sie Screenshots an, so dass wir erkennen können, worum es genau geht.
Ein Tipp vorab: je nachdem, welches Antiviren-Programm sie verwenden, kann es zu erheblichen Störungen kommen. Schalten Sie es besser einfach ab. Außerdem sollten Sie vor der Installation besser sämtliche Programme beenden, mit denen Dragon in der Regel zusammen arbeitet (meistens jedenfalls), wie Textverarbeitungen oder Mail-Programme.
Gruß, RW
PS: ich habe das Thema auch noch an den richtigen Ort verschoben.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
vielen Dank für die Hilfe. Ich habe den remover durchgeführt und die Installation danach ebenfalls. Die erste Fehlermeldung lautet: "Dragon NaturallySpeaking wird im Kompatibilitätsmodus ausgeführt, was zu fehlern führen kann." Sofort ohne Pause folgt die Fehlermemeldung "Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Bitte starten Sie Dragon Naturally Speaking neu." Unter detailliert steht nur "schwerwiegender Fehler".
Alle Programme soweit von mir gestartet sind geschlossen. Ein Antivirus ist aus.
Um das zuerst genannte Problem zu beseitigen, muss man Änderungen an der Windows-Registrierung vornehmen, weil sich dort irrtümliche Einträge eingeschlichen haben, was von Zeit zu Zeit vorkommen kann. Trauen Sie sich es zu, die Registrierung zu öffnen und zu bearbeiten? Das ist etwas knifflig, aber ich habe es schon mehrmals gemacht ohne jegliches Problem.
Es gibt dazu eine sehr detaillierte Anleitung auf der Webseite des Herstellers, allerdings in Englisch. Wenn Sie die Anleitung Schritt für Schritt befolgen, werden Sie das Problem gelöst haben. Die Anleitung können Sie hier aufrufen:
Möglicherweise wird die zweite Fehlermeldung dann nicht mehr auftreten, falls doch, muss man sie gesondert betrachten.
Hoffe das hilft.
RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo Herr Wilke, vielen Dank für Ihre Unterstützung, die jetzt zum Erfolg geführt hat. Deshalb benutze ich DNS jetzt auch um Ihnen das mitzuteilen. In dem von Ihnen mir zugeleiteten Link wurde zwar nicht auf die Version Windows 8 eingegangen, aber mit ein bisschen Fantasie war die Umsetzung kein Problem. Daher nochmals vielen Dank und ich werde die Einträge im Forum in Zukunft aufmerksam verfolgen. Viele Grüße Michael