Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von AloisUnd es gibt noch keine Gerüchte, welche wirklichen Verbesserungen es geben wird?
Ich bin mir nicht sicher, ob man es schon ausplaudern darf, aber aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass aktuell u.a. an den folgenden Themen gearbeitet wird:
Verbesserte Performanz: Nutzer sollen künftig ein 30-Minuten-Diktat in unter einer halben Stunde absolvieren können.[/*]
Auch noch verbesserte Performanz: Befehle werden demnächst ausgeführt, während sie noch diktiert werden.[/*]
Inklusion: Tastatur-Anwender sollen nicht länger benachteiligt sein, Tasteneingaben werden künftig automatisch in Diktat umgesetzt.[/*]
Hardware-Quantensprung: Mikrofone können spätestens 2015 von selbst unterscheiden, ob man mit Dragon spricht oder nur mit sich selbst - und das völlig unabhängig von der Distanz zum Mikrofon.[/*]
... und das ist nur die Spitze des Eisbergs!
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
... und noch ein geplantes Feature: Dragon ermittelt aus dem bisherigen Diktat, was der Diktant als nächstes wird sagen wollen und zeigt das als Vorschlag an.
Neue Sonderausgabe, Arbeitstitel "Weirdo Edition". Hauptmerkmale:
natspeak.exe wird automatisch beendet, sobald auch nur eine einzige kompatible Anwendung entdeckt wird.[/*]
Flashplayer wird automatisch nachgerüstet, falls nicht vorhanden.[/*]
Gruß, RW
Spaß beiseite – es gibt eine Menge an Fehlern, die teilweise seit mehreren Versionen bekannt sind. Einige Beispiele:
Um die Maus zu bewegen darf man das Kommando nicht mit dem Wort „Maus“ beginnen.[/*]
Das Mausraster funktioniert nicht mit mehreren Monitoren.[/*]
Auch die angeheftet Dragon-Leiste funktioniert nicht mit mehreren Monitoren.[/*]
Anscheinend ist das Budget bei Nuance so knapp, dass da jeder Tester nur einen Monitor hat. Anstelle immer neuer Features wünsche ich mir eine möglichst fehlerfreie Version des Drachen.
DNS 12.5 Premium; Windows 7 Professional (64-bit) Andrea NC-181VM USB Headset Intel Core i7-2600K 4x3,40Ghz - 16 GB RAM
Zitat von HannesAnscheinend ist das Budget bei Nuance so knapp, dass da jeder Tester nur einen Monitor hat. Anstelle immer neuer Features wünsche ich mir eine möglichst fehlerfreie Version des Drachen.
Welche Tester? - Entschuldigung, ich bin schon wieder im Spaß-Modus, bin halt ein Rheinländer. Aber im Ernst, Sie haben im Grunde recht, anstatt neue, aus meiner Sicht ohnehin dubiose und wohl mehr dem Zeitgeist geschuldete Features hinzuzufügen hätte man besser mehr Arbeit in die bestehenden investieren sollen.
Allerdings liegt der Schwerpunkt der Entwicklung, schon seit etlichen Versionen, offensichtlich auf dem Diktat-Aspekt, und in der Hinsicht kann ich nicht über Mangel an Innovation und Verbesserung klagen.
Gruß, RW
Dragon 14 - erscheint ca. am 14.4.2014 um 1400 Uhr - wird laut zuverlässiger Quelle 101,5% Erkennungsgenauigkeit erreichen sowie Satzbau- und sinnstörende Fehler automatisch korrigieren. Damit der Diktierende seinen Text trotzdem noch liest, wird es neu die Option "Fehlerrate einschalten" geben. Hier kann der User einen beliebigen Wert zwischen 1 und 100% auswählen
Flashplayer wird automatisch nachgerüstet, falls nicht vorhanden. hat das Programm einen eigenen Flash Player? wenn ich im Hintergrund den Flash Player mit eingeschaltet habe. Stürzt das Programm immer wieder ab wie schon bei 1000 anderen auch.ist das Programm internetfähig ohne Abstürze.
Zitat von wolli53Flashplayer wird automatisch nachgerüstet, falls nicht vorhanden. hat das Programm einen eigenen Flash Player?
Das war nicht ernst gemeint.
Gruß, RW
Für mich als eingefleischten Firefox Benutzer ist die Unterstützung vom Internet Explorer ein Hoffnungsschimmer, dass eventuell auch Firefox einmal komplett unterstützt wird.