Als ich heute Abend einen neuen Benutzer anlegen wollte, um mein neues Mikrofon „Flexmike“ von Speechware zu testen, bekam ich nach Abschluss des ersten Benutzer Trainings leider die Fehlermeldung „cantsavespeaker“. Auch die Wiederholung des Trainings nach dem Neustart des Programms brachte nichts ein. Ich bin absolut ratlos, diese Fehlermeldung hatte ich in 13 Jahren Dragon-Anwendung noch nie.
Habe bereits im Internet recherchiert. Die Fehlermeldung ist bekannt, zumeist wird aber auf den Dragon-Support verwiesen.
Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum Rat.
Beste Grüße Michael
DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit) Speechware TableMike 3-1 USB Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM
Wenn ich lästern wollte, würde ich sagen, selber schuld, wenn man auf Produkte von Speech wer herein fällt, aber sehen wir es mal positiv, dass Dragon sich bei der Anlage des Profils wahrscheinlich verschluckt hat. Daher mein Tipp: neues Profil anlegen und das Training überspringen, dann das Profil speichern, und ggf. das Training später nachholen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
[/quote=R.Wilke]Wenn ich lästern wollte, würde ich sagen, selber schuld, wenn man auf Produkte von Speech wer herein fällt,
Also das müssen Sie mir erklären, Herr Wilke, wieso Sie die Produkte von Speechware schlecht finden. Ich habe hier das Desktop-Mikrofon Tablemike 3 in 1 von Speechware, da müssen Sie lange suchen, bis sie für so wenig Geld so viel gutes Mikrofon bekommen. Gleiches gilt für das neue Flexymike, auch das ist ein absolutes Spitzenprodukt. Ich habe es jetzt ohne Training testen müssen, dennoch liegt die Erkennungsgenauigkeit bei fast 100 %. Speechware ist ein langjähriger Geschäftspartner von mir, der mich bis dato noch nie enttäuscht hat. Sollte das bei Kollegen in diesem Forum anders sein, ist das natürlich bedauerlich, aber sicherlich nicht die Schuld von Speechware.
Mit freundlichen Grüßen Michael Buss
DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit) Speechware TableMike 3-1 USB Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM
PS Und danke natürlich für den Tipp. Genauso werde ich es machen, aber wie ich nach den ersten Diktaten festgestellt habe, ist dieses Mikrofon so gut, dass man sich das Training schenken kann.
DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit) Speechware TableMike 3-1 USB Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM
Zitat von ÜbersetzerAlso das müssen Sie mir erklären, Herr Wilke, wieso Sie die Produkte von Speechware schlecht finden.
Muss ich das erklären? - Nein, muss ich nicht. Nur so viel: es freut mich, wenn Sie so sehr damit zufrieden sind, aber es gibt genügend Gegenbeispiele, und der Anspruch, mit dem die Geräte propagiert werden, ist daher nicht gerechtfertigt.
Also, entgegen Ihrer Darstellung, wenn jemand damit nichts anfangen kann, ist es nicht "seine Schuld".
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das klingt ja so, als ob Sie selbst zu den „Geschädigten“ gehören.
Mag sein, dass frühere Produkte vielleicht nicht ganz den Erwartungen gerecht wurden. Aber jeder verdient bekanntlich eine zweite Chance, die derzeit am Markt angebotenen Produkte sind in meinen Augen top.
DNS 15 Pro auf Windows 10 Home (64-bit) Speechware TableMike 3-1 USB Intel Core i7- QM - 2.3 GHz - 6 MB L3-Cache - 16 GB RAM
Zitat von ÜbersetzerDas klingt ja so, als ob Sie selbst zu den „Geschädigten“ gehören.
Nein, mit so etwas kann man mich nicht schädigen, aber ich kenne genug davon. Unter anderem einen Händler, der so viele Retouren hatte, dass er den Handel damit schließlich eingestellt hat. Ich will Ihnen den Spaß damit nicht verderben, aber so viel Freiheit zur Gegendarstellung muss schon sein, wenn hier die Werbetrommel gerührt wird.
Im Übrigen war das verwendete Gerät für Ihre ursprüngliche Fragestellung von vorne herein irrelevant.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Leider hat die Fehlermeldung cantsavespeaker überhaupt nichts mit Speechware zu tun. Ich erhalte diese Fehlermeldung ebenfalls und arbeite nur mit dem Zubehör von Dragon. Das Training zu überspringen und es später nachzuholen hat leider auch nichts genutzt. Ich wäre dankbar, wenn jemand noch einen brauchbaren Rat kennt.
Lieber Stefi70: Brauchbaren Rat kann nur erhoffen, wer mehr Informationen zur Verfügung stellt. Welche Version und Edition von Dragon wird verwendet? Welche Hardware weist der PC auf? Welches Betriebssystem? Sind bei der Installation irgend welche atypischen Verzeichnisse ausgewählt worden? Handelt es sich um eine Neuinstallation oder ist – was immer eine Quelle von Risiken wäre – über eine bestehende Installation installiert worden? Und das sind nur die offensichtlichsten Angaben, die das Forum für eine Meinungsbildung benötigt. Hilfreich wäre darüber hinaus eine Dragon.log.
Mal sehen, ob Stefi70 sich dazu noch zurück meldet. Eventuell hätte ich ein paar Tipps, zumal die Meldung bei mir seit einiger Zeit gelegentlich auch auftaucht.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD