Zitat von Brügge1Ich vermisse allerdings bisher die Anzeige von „mehreren Instanzen eines Worts“, wo man in der Version 12.5 gleichartige Fehler mit einem Sprachbefehl korrigieren konnte. Insbesondere die Groß- und Kleinschreibung konnte so in einem Text schneller korrigiert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt weiß ich noch nicht, ob es einfach nur daran liegt, dass nun sehr viel weniger Fehler dieser Art auftreten, oder ob diese Funktion abgeschafft wurde. Vielleicht hat jemand anders damit ja schon Erfahrungen gemacht?
Diese "Mehrfachtexterkennung" gibt es nach wie vor, auch an der Funktionsweise hat sich nichts geändert. Gruß, Pascal
Wie kann man bei z.B. 7 durchnummerierten Worten alle auf z.B. Großschreibung setzen?
Zitat von AloisWie kann man bei z.B. 7 durchnummerierten Worten alle auf z.B. Großschreibung setzen?
Statt "nimm " sagen Sie "nimm alle". Und mit "alle rückgängig machen" können Sie diese Aktionen auch allesamt wieder zurücknehmen. Siehe Online-Hilfe oder "Arbeitsbuch".
So, geschafft! Installation klappte problemlos,aber Zeit muss man mitbringen. Die gesamte Installation nahm so etwa 2 Stunden in Anspruch, dann lief das Programm fehlerfrei.
Schön ist die Möglichkeit, zwischen mehreren Eingabegeräten umschalten zu können. Die Erkennumgsleistung hat sich für mein Empfinden verbessert, kaum mal ein Fehler aber das kann ich natürlich nicht verifizieren. Ansonsten hat sich nicht viel geändert, aber was soll sich auch groß ändern?
Zum Thema "Außerdem sieht man gescheiter aus und nicht wie eine Mischung aus Teletuby und Callcentermitarbeiter, jedenfalls im Mandantengespräch":
Ich behelfen mir damit, dass ich das Plantronics Einohr-Head-Set immer um den Hals lege. Das funktioniert tadellos, sieht nicht so Teletuby-mäßig aus und man hat beide Hände frei.
DNS 12 (12.50.000.080) auf Windows 7 Professional (32-bit) Plantronics Headset Thinkcentre ACPIx86 basierter PC-Intranet
bin ratlos. Gestern kam endlich das legal 13 update. Also erst am Abend noch schnell legal 12.5 entfernt. Jetzt will ich das update aufspielen und bekomme immer nur die Fehlermeldung, dass die Seriennummer falsch sei. Habe mich aber nicht verschrieben. 5mal eingegeben. Immer die gleich Meldung. Kanns nicht installieren. Weiß jemand rat? Besten Dank.
Achten Sie auf das E-Mail Konto, unter dem Sie sich hier angemeldet haben.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ganz allgemein und nicht nur in diesem Zusammenhang:
Es ist immer sinnvoll die komplette DVD von Dragon NaturallySpeaking (installiert) auf dem Rechner liegen zu haben (um zum Beispiel einen Reparaturlauf zu starten).
Zitat von Bernd1Ganz allgemein und nicht nur in diesem Zusammenhang:
Es ist immer sinnvoll die komplette DVD von Dragon NaturallySpeaking (installiert) auf dem Rechner liegen zu haben (um zum Beispiel einen Reparaturlauf zu starten).
Unbedingt. Ich habe ein Verzeichnis mit allen Versionen, Serien-Nummern, Patches, Removern, usw. auf der Festplatte, und einen USB-Stick mit den aktuellen Versionen stets bei mir.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD