Ich versuche ab und zu die Funktionstasten des Philips SpeechMike 3500 zu belegen. Sollte eigentlich ganz einfach sein, mit der Taste F1 möchte ich das Mikrofon ein und ausschalten. Gelingt mir aber nicht, hat jemand Erfahrungen?
Die normale Aufnahmetaste möchte ich dafür nicht verwenden, weil diese durch meine Diktiersoftware DictaNet bereits belegt ist. Ich möchte auch DictaNet nicht zusammen mit der Spracherkennung verwenden. Gruß Axel Denkert
SpeechMike angeschlossen, PDCC geöffnet. Im Reiter "Application Control" die Taste "Function key 1" ausgewählt, und in der linke Spalte daneben ("Pressed") das Auswahlmenü (...) angeklickt, was zunächst leer ist.
Dann mittels "Add" den Dialog für die zur Verfügung stehenden Funktionen aufgerufen. Dort den Radio-Button "Dragon NaturallySpeaking command" ausgewählt und "Next" geklickt.
Dann die Drop-Down-Liste geöffnet und z.B. "Toggle microphone" ausgewählt. Dann auf "Finish" geklickt, und dann auf "OK".
Und jetzt kommt's, ...: abschließend noch mit "Apply" bestätigt (was oft übersehen wird), und schon geht es.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
vielen Dank für die Hinweise, ich werde es noch testen
ich habe inzwischen mir ein Grundig Digta III gekauft. Hier haben die entsprechenden Einstellungen auf Anhieb funktioniert. Das Gerät erscheint zwar nicht so wertig wie das Philips Gerät, Funktionsweise und Spracherkennung sind jedoch überzeugend.
das ist sicherlich eine ganz pfiffige Lösung für das Problem.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD