Als USB-Mikrophon vew. Das wäre doch ein Text, der auch inhaltlich richtig sein müsste.
Das ist der Text aus der Gebrauchsanleitung: ***************************** USB-Audio Bei der Einstellung Ein kann das Gerät als Audioausgabegerät des Computers verbunden werden, wenn es über das USBKabel angeschlossen ist. ************************************ Ich will ja nicht "ausgeben", sondern "eingeben". Zumindest für die Zielgruppe "Laie" machen es sich manche Dokumentatoren oder auch Programmierer etwas zu einfach. Die Programmierer sind froh, wenn die Elektronik funktioniert; der Rest ist zweitrangig. Das kenne ich nur zu gut.
Wie auch immer; ich hatte die Gebrauchsanweisung komplett gelesen (aus beruflichem Interesse mache ich das immer) und hätte mich nicht an eine Stelle erinnern können, mit der ich weitergekommen wäre.
LG Harald
DNS 12.5 Premium Edition; SpeechExec Pro Dictate 8.7 DPM 8200; Lenovo Ideapad Z510, i5-2.50GHz;Windows 10, 64 bit; Firefox, finde die Version nicht, aber aktuell; Thunderbird 38.3.0; ansonsten OpenSource Programmme und Adobe-Programme, wie z. B. FrameMaker
Zitat von Harald_Dragondas Gerät als Audioausgabegerät
Das ist ja gerade, warum ich gesagt habe, dass die Einleitung inhaltlich nicht ganz richtig ist. Richtiger wäre gewesen: als Eingabe- und Ausgabegerät. Der Fehler steckt übrigens auch in anderen Philips-Anleitungen, die mir darauf hin angeschaut habe.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD