Alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich nachträglich.. Wichtig wäre mir,, dass man in dem Programm.ggenauso gut diktieren kann wie in Word vielleicht sogar auch mit Excel.
Meine Erfahrung mit Programmen wie zum Beispiel OpenOffice – das ja mit einigen Befehlen auch unterstützt wird – lässt das sie eigentlich im Prinzip funktionieren, aber alles andere als zuverlässig sind.. Worte werden nicht oder falsch erkannt,, das System ist relativ langsam,, Korrekturen sind komplizierter.
Ich weiß, eigentlich ist der Sache für die Unterstützung von MS Office optimiert – aber mir fehlt das Geld für eine Version von beispielsweise Office 2010 im Original..
Da ich das Programm (Dragon) sehr oft nutze und meine feinmotorischen Fähigkeiten beschränkt sind,, frage ich mich das nicht vielleicht doch vernünftige und zuverlässige Alternativen gibt.
Danke für die Antworten im Vorau
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz
Ein paar zusätzliche Informationen, wie und unter welchen Umständen die Latenzen sich zeigen, würden sicherlich nicht schaden.
Abgesehen davon: die Unart, sich hier irgendein bestehendes Thema rauszusuchen und dann seine nur ungefähr damit zusammenhängende, wenn überhaupt, Frage daran zu hängen, anstatt ein eigenes Thema zu eröffnen, greift immer mehr um sich.
Als erste Reaktion darauf wird das Thema nun geschlossen.
Demnächst werden solche Beiträge einfach gelöscht werden.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Harte Worte, Rüdiger – wenn auch gerecht! Gleichwohl erlaube ich mir den versöhnlichen Hinweis gegenüber einem Neumitglied: Herrn Lutz bleibt selbstredend nachgelassen, die präzisere Problembeschreibung in einem neuen Thema im Bereich "Fragen zur Anwendung" nachzuliefern - wo das hingehört. Das würde dann vielleicht auch die Aussicht auf eine ausführlichere Hilfestellung erhöhen.