ich muss ganz ehrlich sagen, die Website von Nuance finde ich nicht wirklich prickelnd. Zumindest konnte ich keine der Für mich relevanten Informationen dort finden.
Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es von der Mac Variante auch eine vergünstigte Version für Bildungseinrichtungen gibt. Das war Schritt eins.
Die wesentliche Frage die sich mir jedoch noch stellt, welche Sprachen werden von der Software überhaupt unterstützt? Ich gehe davon aus, dass die deutsche Version auch deutsche Sprache unterstützt. Weiß jemand ob auch Englisch unterstützt wird? Oder gibt es eine andere Version die Deutsch und Englisch unterstützt?
Die deutsche Version von Dragon für Mac 5.0.4 unterstützt Deutsch und Englisch. Natürlich muss man dafür gesonderte Profile anlegen, kann also nicht munter in beiden Sprachen parlieren, sondern muss jeweils das Profil wechseln.
Wenn Sie sich die Software kaufen (mit der auch diese Nachricht gerade diktiert wird), durchsuchen Sie mal dieses Forum danach, vielleicht unter dem Stichwort „Mac“, um den sinnvollen Umgang mit den, sagen wir mal, Eigenheiten der Mac-Variante zu erlernen. Viel Erfolg dabei, und zögern Sie im Zweifel nicht, hier nachzufragen.