ich bin insgesamt mit DPI 15 sehr zufrieden. In diesem Forum ist mir schon oft geholfen worden, wenn ich Probleme hatte. Großes Kompliment!
Nun hatte ich in den letzten Tagen einige Abstürze und Probleme, die damit zusammenzuhängen scheinen, dass mit dem von mir bevorzugten Benutzerprofil etwas nicht stimmt. Ich habe dieses Benutzerprofil jetzt gesichert und möchte die Anweisungen befolgen, die von Nuance kommen und die Meinhard empfohlen hat:
Ich weiß natürlich nicht genau, was ich da mache. Bei so etwas fühle ich mich immer ein wenig unwohl. Deshalb meine Frage: Kann ich diese Schritte 6-12 gehen, ohne noch mehr zu verderben?
Zitat von Mr.EdKann ich diese Schritte 6-12 gehen, ohne noch mehr zu verderben?
Wenn Sie die Schritte exakt befolgen, kann nichts schief gehen. Aber vielleicht fertigen Sie zuerst eine Kopie des Profils an und nehmen die Änderungen daran vor, um ganz sicher zu gehen.
Wie macht man eine Kopie des Profils: entweder manuell im Windows-Explorer oder mittels "Profil - Exportieren" im Dragon-Menü.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ja, das Profil scheint nach den Änderungen wieder zu funktionieren. Mal gespannt, ob entsprechende Fehlermeldungen und Abstürze in Zukunft ausbleiben. Insoweit jedenfalls: Vielen Dank!