Hallo und guten Morgen, ich bin neu hier und ich hoffe, hier eine kleine Hilfe zu bekommen. Die Speech-Mike LFH3210/00 friert beim Diktieren ständig ein. Das Problem an der Sache ist, dass das Lämpchen trotzdem weiter leuchtet, sodass es beim Diktieren nicht auffällt, dass nicht weiter aufgenommen wird. Weiß jemand eine Lösung? Danke schon mal.
Ihre Problembeschreibung ist so wenig aussagekräftig, dass Sie leider auf dieser Basis keine Hilfe erwarten können, sondern nur Gegenfragen:
Verwirrend ist schon, dass Sie von „aufgenommen“ schreiben. Verwenden Sie überhaupt Dragon? In welcher Version? Wie verhält sich Dragon in den fraglichen Situationen? Ist das Mikrofonsymbol grün? Kommt es zu Fehlermeldungen?
Ein Mikrofon kann nicht „einfrieren“ (unterstellt, Sie legen es nicht in flüssigen Stickstoff). „Einfrieren“ in dem vermutlich gemeinten Sinne könnte nur Software. Welche Software/Zusatzsoftware verwenden Sie also – außer Dragon? Verwenden Sie PDCC (Philips Device Control Center)? Verwenden Sie irgendwelche Software zur Diktatverwaltung?
__________________________________________________ Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD; + Dragon Legal 16 auf Windows 11 Pro unter Parallels Pro auf MacBook Air M2