Ich habe das folgende Problem: direktes Diktieren in Chrome oder Firefox ist nicht möglich trotz aktivierten Add-inn, es kommt immer die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Gelegentlich kommt das auch bei Excel und Microsoft Word vor, das lässt sich aber beheben indem man Dragon schließt und wieder öffnet. Dragon 15 benutze ich. Vielen Dank für die Antworten...
Oder vielleicht trifft es auch nicht mehr zu, wenn die Updates/Patches zur DPI und DPG 15 in Kürze rauskommen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Oder vielleicht trifft es auch nicht mehr zu, wenn die Updates/Patches zur DPI und DPG 15 in Kürze rauskommen.
Zu Chrome kann ich nichts sagen, aber dass Dragon und Firefox nicht gut harmonieren, kann ich bestätigen. In der Regel akzeptiert Firefox zum Beispiel Textfelder nur, wenn ich zumindest den ersten Buchstaben mit der Tastatur schreibe, ein blinkender Cursor genügt dem Drachen noch nicht, um in einem Firefox-Textfeld zu schreiben. Zwar wird die Erkennung angezeigt, aber sie wird nicht eingefügt. Und ein ganzes Teil Kommandos werden im Firefox ebenfalls nicht ausgeführt. Zum Beispiel "schreib das" wird ignoriert, „rückgängig" hingegen wird ausgeführt. Kurz, trotz des Firefox-Add-ons harmonieren der Browser und die Spracherkennung nicht wirklich perfekt miteinander.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit