Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 252 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
katja Offline



Beiträge: 5

04.01.2018 18:58
RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

So, ich habe mir hochmotiviert dieses Programm angeschafft, um lange Texte schneller verarbeiten zu können.

Leider komme ich über ein *Bitte sagen Sie das erneut* nicht hinaus.... das entsprechende AddIn ist aktiviert, trotzdem klappt es nicht unter Windows 10... auch ansonsten habe ich Probleme zu starten....

Hat jemand eine Idee? Die Mikrofonprüfung funktioniert reibungslos.....

Marius_ Offline



Beiträge: 1.273

04.01.2018 19:00
#2 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

Zitat von katja
dieses Programm



Welches? Welche Version, welche Edition?

Zitat von katja
das entsprechende AddIn



Welches? In welches Programm wollen Sie diktieren?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

katja Offline



Beiträge: 5

04.01.2018 19:10
#3 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

also, ich habe das NaturallySpeaking Home Version 13 und diktieren möchte ich in Word (Windows 10) - das AddIn , was ich überprüft habe und was aktiv ist heisst NatSpaek Word AddIn.....

Marius_ Offline



Beiträge: 1.273

04.01.2018 19:38
#4 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

Zitat von katja
Word (Windows 10)



Gibt es so nicht, vielleicht meinen Sie Word 2010 unter Windows 10?

Nächste Frage: Leuchtet die "Select and Say-Anzeige" / Anzeige "volle Textsteuerung" (grüner Punkt bzw. grüner Haken) in der Dragon Menü-Leiste, wenn der Cursor im Word-Fenster steht?

Wie auch immer: Versuchen Sie mal, in das mitgelieferte DragonPad zu diktieren. Klappt das?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

katja Offline



Beiträge: 5

04.01.2018 19:53
#5 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

Ich meine die aktuelle Office 365 Version.

katja Offline



Beiträge: 5

04.01.2018 20:03
#6 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

Der grüne Punkt leuchtet.

katja Offline



Beiträge: 5

04.01.2018 22:21
#7 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

Es funktioniert auch nicht, wenn ich in das DragonPad diktiere.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.273

05.01.2018 07:32
#8 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

O. k., dazu fällt mir dann Folgendes ein:

1) Ob Sie die veraltete, teilweise aber leider immer noch verkaufte Version 13 Home mit Office 365 benutzen können, ist fraglich, da dahinter ja Office 2016 steht und Dragon 13 erschienen ist, bevor es Office 2016 gab. Ich meine mich zu erinnern, dass Dragon 13 Office 2016 nicht offiziell unterstützt hat.

2) Wenn aber das Diktat in DragonPad auch nicht funktioniert, scheint dies nicht Ihr primäres Problem zu sein.
Ein paar Fragen ins Blaue:
a) Können Sie (während der Cursor in DragonPad steht) Befehle erfolgreich diktieren, etwa "Start" oder "Optionen anzeigen" oder "Markier das"
b) Vielleicht ist es ein akustisches Problem.
aa) Welches Mikrofon verwenden Sie, wie ist es angeschlossen?
bb) Sie haben geschrieben, dass die Mikrofonprüfung funktioniert hat. Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei Version 13 sich die Aufnahme vorspielen lassen. Wie hört sich diese an?
cc) Haben Sie bei der Erstellung des Benutzerprofils ein Training durchgeführt?
dd) Öffnen Sie einmal nach einem fehlgeschlagenen Diktat in DragonPad die Erkennungsansicht aus der Dragon-Leiste (ich hoffe, die gibt es in der Home-Version überhaupt). Finden Sie dort die diktierten Ausdrücke oder nur???

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.356

05.01.2018 08:04
#9 RE: Bitte sagen Sie das erneut Zitat · Antworten

Zitat von katja
auch ansonsten habe ich Probleme zu starten....



Welche sind das denn?! - Wenn Sie hier Hilfe bekommen wollen, müssen Sie schon gesprächiger werden. Wir sind keine Hellseher.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 230
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 382
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 218
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 378
Diktieren in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von haccg
6 15.04.2022 10:35
von haccg • Zugriffe: 458
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 269
Startprofil/Mikrofon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
0 20.11.2021 15:10
von Eisvogel • Zugriffe: 279
"Was kann ich sagen" zeigt englisches Menü, aber reagiert nur auf Deutsch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BosmangCoffee
2 01.06.2021 13:27
von glombi • Zugriffe: 701
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 746
Bitte Terminalserver und nicht Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
4 25.03.2021 17:15
von R.Wilke • Zugriffe: 436
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz