Ich verwende aktuell Dragon 13. Gibt es ein Tastenkürzel für den „Übertragung“-Button aus dem Diktierfenster?
Ich möchte ja umsteigen von 13 auf 15 (dazu habe ich ein eigenes Thema generiert unter „Geräte und Hardware“). Wenn es auf 13 noch nicht geht, geht es schon auf 15?
Wie aus dem genannten Button selbst hervorgeht, ist für die Übertragung die Tastenkombination Alt+ü zuständig. Aber warum so umständlich? Der Befehl "Text übertragen" ist doch viel optimaler, man muss nichts aus der Hand legen oder nach der Tastatur suchen etc. Generell sollte man mal die Möglichkeiten in Betracht ziehen, den PC per Sprachbefehle vorteilhaft zu steuern. Gruß, Pascal
Generell kann man alle unterlegten Tastenkürzel (Accelerator, wie heißt das auf Deutsch) anzeigen lassen, wenn man die Alt-Taste gedrückt hält.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von P. SeifertKann man...bei DPI 15...das Programm so ausbauen das sofort im Diktat-Modus startet?
Nein.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD