Hallo zusammen, Ich bin noch relativ neu, also entschuldigt bitte, wenn ich meine Infos eigentlich über die Suchfunktion bekommen könnte.
Ich habe zwei Computer (beide WIN10,64 Bit) und auf dem einen (ein großer PC) DNS 13 Premium laufen und auf dem anderen (ein kleines Tablett) DNS 13 Home. Da ich öfter unterwegs bin diktiere ich mal an dem und mal an dem anderen Computer. Ich hatte eigentlich irgendwie den Sinn/gehofft das beide Systeme auf dieselbe Benutzerprofil zugreifen (geregelt über eine Cloud, z.B. OneDrive). Das geht ja mit der Kombination von Premium und Home nicht, so hatte ich gehofft, dass ich beide Systeme auf DPI 15 upgradde. Geht das? Geht eine Übernahme des jetzigen Benutzerprofils von DNS 13 Premium auf das DPI 15?
Home-Editionen sind nicht upgradefähig. Von DNS 13 Premium auf DPI 15 kann man upgraden. Profile aus Version 13 kann man nach DPI 15 upgraden.
Aber warum haben Sie DNS 13 Premium nicht auf beiden Computern installiert?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Man braucht keine "zwei Versionen" herunter zu laden, um das Programm auf zwei PC's zu installieren, weder in DNS 13 noch in DPI 15. Insofern war es unnötig, DNS 13 Home und Premium anzuschaffen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Einfach "dieselbe" Version (es gibt sowieso nur eine Version) auf beiden PC's installieren und mit demselben Lizenz-Key aktivieren.
Sooooo einfach? Aber gut zu wissen, weil DPI 15 ist verdammt teuer. Benutzten die dann auch beide dasselbe Benutzerprofil (gespeichert zum Beispiel auf einer Cloud, wie Droüübox oder OneDrive)?
Ob man ein Profil auf Dropbox o.ä. speichern und dort mit DPI 15 darauf zugreifen kann, um es lokal zu laden und zu verwenden, weiß ich nicht. Die reguläre Server-Client-Variante wäre DPG 15. Aber ohne weiteres kann man ein Profil etwa mittels USB-Stick jeweils lokal exportieren und importieren, was auch schon mit DNS 13 Premium möglich war.
#10 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Thread geschlossen
Zitat von P. SeifertDas exportieren und importieren würde mir zu lange dauern. Ich habe zwei Kinder und meine Zeit ist kostbar.
Man fragt sich wirklich, ob angesichts solcher Kommentare die Zeit nicht zu kostbar ist, um hier Fragen zu beantworten.
Der Ex-und Import dauert sicherlich weniger lang als es dauert, auch nur einem Ihrer Kinder den Hintern abzuwischen. Wobei hinzukommt, dass Ersteres wirklich nicht jeden Tag erforderlich ist.
#11 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Thread geschlossen
Ganz davon zu schweigen, wie viel Zeit über die Jahre unnötig mit einer suboptimalen Arbeitsumgebung verschwendet wurde, weil man keine Zeit hatte, sich mit der Materie zu befassen.
#12 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Thread geschlossen
Zitat von Meinhard
Zitat von P. SeifertDas exportieren und importieren würde mir zu lange dauern. Ich habe zwei Kinder und meine Zeit ist kostbar.
Man fragt sich wirklich, ob angesichts solcher Kommentare die Zeit nicht zu kostbar ist, um hier Fragen zu beantworten.
Der Ex-und Import dauert sicherlich weniger lang als es dauert, auch nur einem Ihrer Kinder den Hintern abzuwischen. Wobei hinzukommt, dass Ersteres wirklich nicht jeden Tag erforderlich ist.
Das war äußerst unhöflich!!! Ich nehme an Sie haben keine Kinder und können das überhaupt nicht nachvollziehen und selbst wenn ich Ihre Antwort sehr unhöflich, weil sie damit über das Verhalten eines anderen Menschen, welchen sie nicht kennen, urteilen.
#13 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Thread geschlossen
Zitat von R.WilkeGanz davon zu schweigen, wie viel Zeit über die Jahre unnötig mit einer suboptimalen Arbeitsumgebung verschwendet wurde, weil man keine Zeit hatte, sich mit der Materie zu befassen.
#14 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Thread geschlossen
Zitat von P. SeifertHinterher ist man ja immer schlauer.
Das ist richtig. Manchmal früher, manchmal später.
#15 RE: Upgrade von DNS 13 premium/home auf DPI 15
Thread geschlossen
Zitat von P. SeifertDas war äußerst unhöflich!!!
Wenn hier jemand äußerst unhöflich war, dann Sie selbst. Es ist nicht akzeptabel, auf einen wirklich guten Tipp mit der Bemerkung zu reagieren, dass einem für die Umsetzung die Zeit fehle, weil anderes wichtiger sei. Was glauben Sie, wie das auf diejenigen wirkt, die hier unentgeltlich Ratschläge geben? Wenn Sie darüber mal nachgedacht haben, können Sie hier gerne wieder posten. Bis dahin bitte auf die stille Treppe. Thema zu.