Bei einer Kollegin, die ihre Profile noch nie gesichert hat, kam die Meldung der Spracherkenner meldet folgenden Fehler:FileNotFound das Profil wurde dann ohne Mikrofon geladen. Notgedrungen hat sie ein neues Profil angelegt. In der Übersicht taucht das alte Profil aber auch noch auf. Kann man etwas machen, um das alte Profil wiederzufinden bzw. herzustellen?
Dragon unterhält seine eigene Sicherung des Profils, die bei jedem 5. Speichern des Profils überschrieben wird. Diese Sicherung würde ich erst einmal wiederherstellen, am besten über das Dragon-Menü.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeDragon unterhält seine eigene Sicherung des Profils, die bei jedem 5. Speichern des Profils überschrieben wird. Diese Sicherung würde ich erst einmal wiederherstellen, am besten über das Dragon-Menü.
da kommt leider die gleiche Fehlermeldung
Die Kollegin muss wohl mit einem neuen Profil leben und wird zukünftig backup und Sicherung des Profils machen