ich betreibe seit längerer Zeit die oben genannte Programmkombination und dies bis vor einiger Zeit sehr zufriedenstellend. Mittlerweile kann ich nicht mehr in Outlook diktieren, ohne dass es sich nach wenigen Sekunden (selten Minuten) schließt um dann neu zu starten. Die eingegebenen Daten sind natürlich jedes Mal hin. Ich diktiere daher nur noch in Word und übertrage größere Dokumente ins Outlook, kürzere Mails schreibe ich wieder per Hand. Auch der Wechsel auf einen leistungsstärkeren PC hat keine Abhilfe gebracht.
Gibt es für die Version 13 irgendwelche Patches? Bringt ein Update auf 15 eine Verbesserung?
Nutze Windows 10 Pro 64-bit auf einem i7-8700K 3,7GHz mit 32GB RAM.
Freue mich über Tipps, Empfehlungen oder sogar Lösungen. Danke und Gruß
Es verdichten sich die Meldungen genau dieses Verhaltens in der Kombination DNS 13 und Outlook 2016. Für DNS 13 gibt es keinen Patch. Demnach gibt es nur zwei Möglichkeiten, entweder auf die aktuelle Version 15.3 wechseln oder zurückgehen zu Office 2013.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ist die ordnungsgemäße Funktion mit der Version 15.3 sicher gewährleistet? Dann macht der Erwerb in jedem Fall Sinn. Der andere Weg wäre ein klarer Rückschritt.
Zitat von fxIst die ordnungsgemäße Funktion mit der Version 15.3 sicher gewährleistet?
Wenn ich dafür nicht in Haftung genommen werde, würde ich sagen, ja.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD