Und hier mein kleiner Beitrag zur Überwindung der Sprachbarriere:
Lindsay weist entsprechend dem Link darauf hin, dass Fehler mit der genannten Bezeichnung häufig durch Sicherheitsprogramme wie Firewalls oder Virenscanner verursacht werden.
Sie sollten daher sicherstellen, dass solche Programme für die Installation deaktiviert werden.
Ansonsten verweist auch Lindsay darauf, die Visual C++Laufzeitumgebung, falls vorhanden zu deinstallieren (aber, wie ich ergänzen möchte, bitte nur die, die mit dem Zusatz „für NaturallySpeaking“ aufgelistet ist!).
Beste Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
vielen Dank für die schnellen Antworten. Sogar mit Übersetzungshilfe, die für mich jedoch in Zukunft nicht nötig ist. Trotzdem vielen Dank.
- Also mein Notebook ist ein IBM T60 mit Intel Core Duo T2300, 1,66 GHz und SSE 1,2,3. RAM = DDR2 3064 MBytes. Der Prozessor ist also schon recht alt aber sollte im Grunde ok sein, oder? Die Dragon Software hat an diesem Punkt auch nicht gemeckert.
- msiexec.exe war nicht im Taskmanager bei einem erneuten manuellen Installationsversuch der Visual C++ Komponenten.
- Antivir und Windows 7 Firewall war ausgestellt.
- ältere Visual C++ habe ich vorher deinstalliert. Allerdings auch die ohne Zusatz "for dragon". Könnte das jetzt ein zusätzliches Problem geben?
- Ein weiterer Win7 Rechner ist gerade nicht in Reichweite. Aber ich werde es sonst im Büro einmal probieren müssen.
Falls aber sonst noch Ideen vorhanden sind freue ich mich. Ansonsten werde ich mich wohl an den Nuance Support wenden müssen.
Here are a couple of other suggestions that have solved this issue:
Turn off user account control (UAC) and make sure you are running as an administrator.
If you are installing DNS on top of an existing installation then you need to completely remove the old installation first using a DNS removal tool. If turning off UAC does not solve your problem and you have indeed installed on top of another version then let us know and I can give you a link to the removal tools.
I just noticed on your hardware specifications that you are running a processor that uses the SSE instruction set where the minimum required, unfortunately I am afraid to say, is SSE2 according to Nuance specifications. If you want to observe the technical differences then see the following:
When you click the above link you will then need to click on "tech specs" and see the text in bold. Sorry to say but it looks like this is your problem.
Apologies gentleman, I just went by this spec you listed above (which I didn't read properly )and did not check! You could try the following solutions which were applicable to version 10 with this particular problem.
As the download for solutions 3 & 4 are supposed the beef for NaturallySpeaking 10 I would tend to stop after you have tried solution 2 which is the most likely. With Windows 7 you need to choose selective Startup and then remove the cheque from "Load Startup items".
once again thanks for all your efforts. Unfortunately also the steps mentioned in your last reply did not work. By now I also got an answer from the nuance service, which I include here for transparency purposes. And maybe it helps someone with a similar problem. I tried these steps too and it did not work. I will keep you up to date if some other option works. If you have other ideas I am happy to try them.
Thanks! JoJuGo
----
"Thank you for contacting Nuance Technical Support. This email is regarding the issue installing that you were encountering with Dragon.
Please uninstall the current version of your program, from add/remove Programs in the control panel and the also with the remover tool included in the email.
There are some steps that will improve the installation. 1. Change the DEP settings 2. Switch off: Start up 3. Switch off the non-essential Windows Services 4. Switch off: Firewall and Antivirus software
1. In the Control panel choose: Category: (small icons) > Click on System > Click on Advanced System Settings > Click on Advanced > Click on Settings in the performance section > Click the tab: Data Execution Prevention > Ensure that is selected: Turn on DEP for essential Windows programs and services only. 2. Write MSCONFIG in the Run-menu and give enter. The Run-menu appears when you select the Windows key + R on the keyboard. To switch off the start up items: choose the tab start up and Click: Disable All. Do not re-start the computer yet. 3. To switch off the non-Microsoft Services: Choose the tab Services and Click: Hide all Microsoft Services. Click on Disable for the remaining services. Restart the computer now.
4. Switch all Antivirus software and Firewall software off.
If you reinstall under these circumstances the program should install. Do not forget the switch the start up items back on. See point 3 and 4. "
Zitat- ältere Visual C++ habe ich vorher deinstalliert. Allerdings auch die ohne Zusatz "for dragon". Könnte das jetzt ein zusätzliches Problem geben?
Hallo JoJuGo,
es ist nicht auszuschließen, dass es daran liegt, auf jeden Fall sollte man es nicht machen. Können Sie eine Systemwiederherstellung zum Zeitpunkt vor der Installation von Dragon, besser vor dem Versuch der Installation ausführen?
Achtung Kinder: ihr habt doch bestimmt schon mal gehört, dass die Systemwiederherstellung böse ist, aber hier kann sie nur nützen.
Ansonsten, den Tipp mit der Deaktivierung aller Nicht-Windows-Dienste geben die wohl gerne, neulich hat mir ein britischer Kollege genau das selbe berichtet, aber in einem anderen Zusammenhang, und ebenso sinn- wie wirkungslos. Aber macht nichts, Versuch macht klug.
Grüße, Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Hallo zusamen, nach dem ich mir den ganzen Tag mit dem selbigen Problem wie der Themenstarter versaut habe. Habe ich es hin bekommen (zwar umständlich aber funktioniert):
Was braucht man ? 2 PCs weiter nichts...
Da ich die Software auf meinem Notebook installieren konnte (wegen obiger Fehlermeldung) habe ich die Software-DVD in meine Workstation eingelegt und nur Installation von Visual C++ für 32-bit gestartet (ISSetupPrerequisitesVCRuntime) - aber nur starten ! Sobald das Installation-Fenster geöffnet wird im Windows-Explorer unter "C:Dokumente und Einstellungen*HIER EUER BENUTZERNAME*Lokale EinstellungenTemp" suchen nach "Visual C++" danach wird in einem ominösen Unterverzeichnis die Datei "Visual C++ 9.0 Runtime for Dragon NaturallySpeaking.msi" gefunden. Diese Datei kopieren z.B. USB-Stick. Im Installation-Fenster auf "Abbrechen" klicken und DVD entnehmen.
Nun wieder zurück am Notebook: DVD rein (falls Autostart aktiviert ist, auf Abbrechen klicken), Stick einstecken und die Datei per Doppelklick installieren (wird zwar in Englisch ausgeführt aber ist egal). Nun vom DVD-Laufwerk (KEIN DOPPELKLICK - rechts klick und auf Öffnen klicken) die Datei "Dragon NaturallySpeaking 11.msi" per Doppelklick starten und die Installation läuft.
Ist zwar "durch die Nase, hinterm Auge, am Ohr gekratzt", aber es funktioniert reproduzierbar.
Ich hoffe das Anleitung auch bei Euch hilft und nicht zu verwirrend ist.
Viele Grüße, Sebastian
PS: Noch kurz meine PCs: Workstation: HP xw8200 mit WinXP pro, 4 GB Ram, 2x 80GB-SCSI-HDDs, 2x 500GB-SATA-HDDs, 2x Intel Dual-Core-Xeon CPU, 1 GB nVidia-Geforce GraKa
Notebook: HP 6715b mit WinXP pro, 2 GB Ram, 1x 320 GB-HDD, AMD Turion64 X2 mobile, ATI Radoen X1250 GraKa
Zitat von SebSIst zwar "durch die Nase, hinterm Auge, am Ohr gekratzt", aber es funktioniert reproduzierbar.
Willkommen im Forum!
Sehr treffend formuliert… ging es wirklich nicht anders? Ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich Dragon installiert habe, seit die Visual C++ in Version 10 eingeführt wurde, musste aber solche Wege nie gehen.
Erst kürzlich, bei der Installation der Vollversion von 11.5 wurde ich auch mal mit einer Meldung konfrontiert an der Stelle, die ohne Zweifel sehr irritierend ist. Eigentlich hätte ich sie "fotografieren" sollen. Sinngemäß steht da drin, man solle den Computer neu starten usw., und wird dann per Empfehlung dazu aufgefordert. Genau an diesem Punkt aber sollte man nicht der Empfehlung folgen, sondern die Installation einfach weiterlaufen lassen.
Viele Grüße Rüdiger Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich war eine Zeit aus dem Forum verschwunden, da ich schlichtweg aufgegeben hatte. Der Dragon Support konnte mir nicht weiterhelfen und ich hatte einfach wichtigeres zu tun. Aber die Lösung von SebS hört sich zwar nach einem etwas umständlichen aber dennoch einfachen Weg zum Ziel an. Ich werde es ausprobieren und andere Nachahmer informieren ob es so auch bei mir funktioniert hat.
Vielen Dank nochmal für die Hilfe und vor allem für einen extra Post nach Erledigung des Problems.
5 Jahre später : @SebS, falls du hierüber noch benachrichtigt wirst: Vielen Dank für den Tipp, hat theoretisch super funktioniert! Immerhin konnte ich Visual C nun installieren. Nur leider funktioniert die Dragon- Installation trotzdem nicht, weil angeblich 64 bit nicht unterstützt werden..... was definitiv nicht stimmt. Vielleicht liegt es an Linux? Hat jemand eine Idee?