ich habe vor kurzem NaturallySpeaking 11 gekauft. Soblad die setup.exe startet, sagt er mir, dass "Visual C++ Runtime 9.0" installiert werden. Nahcdem ich auf Installieren geklickt habe, lädt er eine Weile. Schließlich kommt ein Fenster mit dem Titel: "Windows Installer". Darin wird der Aufruf von "msiexec" beschrieben. Dann klicke ich auf Schließen. Das andere Fenster lädt dann noch kurz und schließlich kommt eine Nachricht: "Die Installation von Visual C++ Runtime 9.0 for Dragon Naturally Speaking ist fehlgeschlagen. Setup wird jetzt beendet.". Danach wars das. Ich habe Google gefragt und bin auf einen Artikel gestoßen: http://www.voicepoint.ch/blog/index.php/...-installation/. Zu spät habe ich mitbekommen, dass das für Dragon Speaking 10 ist. Habe ich nun vielleicht alles schlimmer gemacht?
Auf alle Fälle lässt es sich partout nicht installieren. Ich nutze Windows XP und die empfohlenen Systemvoraussetzungen sind erfüllt. Was kann ich tun?
Danke im Voraus und einen schönen Abend noch mfg Hogler91
Der referenzierte Artikel bezieht sich noch auf Version 10 vor dem SP1 und ist in der Tat veraltet. Als Version 10 neu heraus kam, wobei die Visual C++ Runtime ebenfalls neu dazu gekommen war, gab es am Anfang laufend Probleme mit deren Installation, und der Artikel bezog sich auf eine(n) Lösung(sversuch) dazu. Aber, das ist Schnee von gestern.
Leider hat erst vor ca. einer Woche jemand im KnowBrainer-Forum nun exakt dassselbe Problem auch bei Version 11 berichtet, und so weit ich mich erinnere, konnten wir es bislang nicht lösen, ob es an der Installation lag, oder am Anwender, kann ich nicht beurteilen.
Ich würde es zunächst mal mit einer Windows-Systemzurückstellung vor dem Zeitpunkt der ersten Installation von Dragon versuchen, und dann noch mal neu anfagen. Vielleicht haben wir in dem Fall mehr Glück.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das könnte darauf hindeuten, dass das Installationsmedium (DVD oder Download?) defekt ist. - Ist das SP3 für Windows installiert?
Man kann noch versuchen, die Visual C++ Runtime manuell zu installieren, vor der eigentlichen Dragon-Installation. Dafür geht man auf der Installations-DVD in den folgenden Ordner:
...ISSetupPrerequisitesVCRuntime
Dort fiinden sich zwei ausführbare Dateien:
vcruntime vcruntime_x64
Die erstgenannte ist für 32-bit OS, die zweite für 64-bit. Wenn man darauf doppelt klickt, wird die Runtime installiert (sollte jedenfalls). Wenn nicht, bitte ich um ganz genaue Fehlermeldungen.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Leider terminiert auch dieser Installer mit dem "Windows Installer" Fenster über die "msiexec". Ein fehlerhafter Datenträger ist auszuschließen, da ich soeben eine erfolgreiche Test-Installation auf meinem Laptop (Win7) durchführte.
Swohl Laptop als auch beide Desktop-PCs beherbergen ein 32-Bit-System
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe gelesen, dass der Windows-Installer defekt sein kann und repariert oder durch eine neuere Version ersetzt werden muss. Ob es in dem Fall daran liegt und damit zu lösen ist, habe ich aber Zweifel.
Definitiv aber lässt sich DNS 11 grundsätzlich auch auf Windows XP installieren, dafür gibt es unzählige Beispiele.
Ansonsten bleibt mir an der Stelle nur noch, meinen Freund Lunis Orcutt zu zitieren, sinngemäß "wenden Sie sich an den Hersteller und machen Sie es zu seinem Problem".
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sollte sich die Lösung irgendwie heraus stellen, aber auch wenn nicht, wäre es schön, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
leider ist die datei vcruntime_x64 auf meinem Medium nicht vorhanden Wo kriege ich die her ? Danke
Willkommen im Forum!
Welche Dragon-Version haben Sie? Ich würde vermuten, irgendetwas vor Version 10.1.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe beruflich DN 11 Premium für die Nutzung auf meinem Notebook bekommen. Leider schlägt auch bei mir die Installation fehl. Es kommt folgende Fehlermeldung (Win 7 Pro, 32 Bit):
"Während der Installation von Assemblykomponente (...) ist ein Fehler aufgetreten. HRESULT:"
Ich habe wie oben beschrieben versucht die 32 Bit Version von visual c ++ unter ...ISSetupPrerequisitesVCRuntime zu installieren. Aber auch da kommt eine Fehlermeldung.
Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem? Vielen Dank im Voraus für Antworten.
Gruß, JoJuGo
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f1t350p3447n90.jpg
Ob jemand Berufeneres eine Patentlösung weiß, kann ich nicht sagen, auch größere Drachen-Geister haben in dieser Situation schon an den Nuance-Support verwiesen. Installationsprobleme bei DNS 11 sind eigentlich ziemlich selten.
Ich hätte von meiner Seite aus zunächst erst einmal ein Fragen: Welche Spezifikationen hat Ihr Notebook (Prozessor, Speicher) – könnte es sein, dass der Prozessor zu alt ist (wohl unwahrscheinlich, wenn Windows 7 läuft, aber wer weiß)?
Ferner hätte ich die Frage, ob Sie sicher sind, dass vor dem manuellen Installationsversuch der Prozess msiexec.exe im Taskmanager ist ? - Falls, ja, bitte killen.
Weiter habe ich die Frage, ob Sie vor dem „manuellen“ Installationsversuch der C++-Laufzeitumgebung geprüft haben, dass sich keine solche unter der vorhandenen Software befindet? Sonst bitte zunächst deinstallieren und dann neu versuchen.
Schließlich die Frage, ob Sie schon mal eine Testinstallation auf einem anderen Rechner versucht haben, um einen fehlerhaften Datenträger auszuschließen?
Beste Grüße, Marius
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
"During the installation of assembly component…" Are quite often caused by security features like firewalls. In addition to the advice from Marius, please try the following:
go to programs and features in the control panel and make sure you completely uninstalled DNS and the Visual C++ runtime, both of these are listed separately. You probably have not installed DNS yet, in which case you'll just need to uninstall the Visual C++ runtime.