mit dem alten SpeechMike II und dem PDCC Version 2.5 bis 2.7 in Verbindung mit DNS 11.5 und höher hatte ich das Problem auch immer mal wieder. Da hilft nur, das Mikro mit der Tastatur auszuschalten. Mit dem neuen SpeechMike Premium und dem PDCC 3.0 ist es wieder besser geworden, wenn auch nie mehr so ganz wie in der guten alten Zeit (SpeechMike II mit DNS maximal Version 10.1).
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Okay, Rüdiger, und was bewirkt, dass das rote Mikrofonlicht über das unmittelbare Diktat hinaus weiter leuchtet? Ich diktiere diese Zeilen mit demselben (!) Mikrofon auf einer anderen Festplatte, auf der Dragon 12.0 ebenfalls installiert ist. Da läuft der Drache so wie er soll. Das rote Aufnahmelicht erlischt sofort, wenn ich die Record-Tatse los lasse, und die Befehle werden zügig umgesetzt. Leider brauche ich überwiegend die andere Festplatte zum Diktieren.
Gruß, Hans
DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit) SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM
vergleiche mal im PDCC die Einstellungen unter "Application control - Muting options" auf den beiden Systemen miteinander.
Gruß, Rüdiger
PS: gerade fällt mir auf, dass es dazu auch einen Hinweis im Beitrag Nr. 6 von MR gibt.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD