wie gesagt, in dem Fall kann ich die Datei öffnen und auch lesen.
Gruß Jens
Zitat von R.Wilke
Zitat von slverwingHallo,
also ich benutze die 11.5 Prof Version.
Das Zusatzprogram ist installiert und öffnet auch das Dragonpad. Nur halt nicht direkt die dra Datei, sofern ich aus dem Explorer heraus die Datei anklicke.
Die DRA Dateien habe ich aus verschiedenen Verzeichnissen versucht zu starten, da ich von Ihnen gelesen habe, dass es Probleme bei langen Dateipfaden gäbe. Ich habe daher einen Ordner direkt auf LW C: erstellt für die DRA Dateien.
Aber wie gesagt, ich habe mich vorerst an den etwas verlängerten Weg gewöhnt. Erst wenn die Diktate umfangreicher werden, kommt das Problem wieder zum tragen .
Gruß Jens
Was passiert, wenn Sie das Zusatzprogramm nicht verwenden, sondern zuerst DragonPad starten, und dann die DRA-Dateien über den Datei-Öffnen-Dialog laden?
Gruß, RW
Dragon Premium 12.0, Intel Core Duo 2,93 GHz, 4 GB DDR2 RAM, Windows 7 32bit PocketMemo 9620 DS2, QP
Das ist mir nicht aufgefallen. Also, DragonPad wird über die Zusatzsoftware gestartet, und das Fenster geht auf, bleibt aber leer. Richtig?
Ist denn unten links in der Status-Zeile ein Hinweis darauf zur erkennen, dass die Sprachdateien geladen werden, oder nicht?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Da ich mich selbständig gemacht habe, steht mir nunmehr das Programm nicht mehr in der Prof. version zur Verfügung, sondern nur noch in der Premium Version.
Ich kann daher nicht mehr zur Lösungsfindung beitragen.
Vielen Dank aber für eure Mühen.
Viele Grüße Jens
Dragon Premium 12.0, Intel Core Duo 2,93 GHz, 4 GB DDR2 RAM, Windows 7 32bit PocketMemo 9620 DS2, QP