Hallo! Habe ich in DNS Premium eine Möglichkeit ein Skript zu erstellen, in dem tatsächlich auch Befehle und nicht nur Text verarbeitet werden kann?
Ich würde gerne in der letzten Zelle unten rechts in einer Tabelle eine Leerzeile einfügen und anschließend mit der Tabulatortaste o.ä. eine neue Tabellenzeile einfügen. Wenn ich dann im Skript
Das sieht schlecht aus, glaubt Lupus. Um benutzerdefinierte Skripte (also in der Dragon-Skriptsprache bzw. Advanced Scripting Language) schreiben zu können, würden Sie eine Version ab Professional aufwärts benötigen. Versuchen Sie es (in Word) mal mit "neue Zeile" und dann "neue Reihe unterhalb", empfiehlt Lupus.
Natürlich kann ich mit Sprachbefehlen einzeln die gewünschte Aufgabe ausführen. Das dauert nur länger. Außerdem muß ich immer hingucken, dass die neue Zeile schon eingefügt ist. Wenn ich zu früh "Tabulatortaste" sage, fügt DNS einen Tab in der gleichen Zeile ein, anstatt die neue Tabellenzeile zu generieren. Das wäre halt mit einem Skript einfacher gewesen.