in unserem Büro brauchen wir einen neuen Server. Zurzeit verwende nur ich die Spracherkennung und dieses lokal auf meinem Arbeitsplatzrechner. Die Diktate werden auch von mir selbst korrigiert. Um für die Zukunft die Option offen zuhalten, dass auch Kollegen Spracherkennung benutzen bzw. die Korrekturen im Sekretariat durchgeführt werden sollen, möchte ich bei der Auswahl des Serversystems keine Fehler machen. Das Angebot vom Händler beinhaltet einen Intel Xeon X3430 Prozessor (2,4 GHz, 8M Cache, Turbo) sowie einen 4 GB Arbeitsspeicher. Kann ich davon ausgehen, dass dieser Prozessor auch für eine serverbasierte Spracherkennung die nötigen Voraussetzungen mitbringt?
Bin für jede Rückmeldung dankbar.
Viele Grüße Angelika
Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013
Zitat von Brügge1 Kann ich davon ausgehen, dass dieser Prozessor auch für eine serverbasierte Spracherkennung die nötigen Voraussetzungen mitbringt?
Hallo Angelika,
mehr als ausreichend.
Grüße Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD