Hallo zusammen, jedes Mal, wenn ich das Sprachprogramm starte hängt sich das Sprachprogramm beim Laden der Sprachdateien auf und die Fehlermeldung "natspeak.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" erscheint? Besteht eine möglichkeit das Programm zu reparieren, ohne meine persönlichen Sprachdateien zu verlieren? Benutze ein MacBookPro mit Bootcamp!
Meiner Erinnerung nach -- wenn ich nicht irre, war das in früheren Versionen ein Standard-Fehler --, ist das ein Indiz für ein beschädigtes Benutzerprofil. Haben Sie ein externes Backup, oder können Sie das automatische Backup (im Profil ) verwenden? - Davon abgesehen, können Sie die Programm-Reparatur jederzeit ausführen, ohne dass die Benutzerdaten dabei tangiert werden, und zwar über die Systemsteuerung - Programme - ... -- oder nach Einlegen der Installations-DVD (oder CD bei älteren Versionen).
Die Reparatur ist ein Teil der Installations-Routine, mit anderen Worten.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD