leider funktionieren in die im Betreff genannten Befehlen nicht. Im DragonPad ist es überhaupt kein Problem.
Auch Strg hilft nicht beim Auslösen des Befehls.
Ich habe ein bisschen gegoogelt, doch leider helfen mir die Beiträge, die ich zum Beispiel bei Microsoft finde, nicht weiter. CTFmon.exe ist bei mir schon deaktiviert (habe den CTFmon-Remover laufen lassen). Zu dem DNS Add-in in Word gibt es bei mir einige Verwirrung. Es wird in der Liste von Add-ins in Word (Datei/Optionen/Add-in-Reiter) einwandfrei angezeigt. Allerdings taucht es in der Symbolleiste zu Add-ins in Word nicht auf. Ich weiß aber nciht, ob das auch der Fall sein müsste. Ich habe das Gefühl, dass dort Add-ins auftauchen, die mit einer Dokumentvorlage zu tun haben. Wenn es in der o.g. Liste auftaucht, heißt das, dass es gleichzeitig auch 'aktiviert' ist?
Dennoch kann es vorkommen, dass man es noch einmal manuell nachladen muss, damit es richtig funktioniert. Aber bevor wir das ausführlich erklären, würde ich gerne erfahren, welche Dragon-Version Sie verwenden und was genau nicht funktioniert.
Unter anderem kann man die Funktionstüchtigkeit des Add-In am Haken in der Dragon-Leiste überprüfen, er muss grün werden, wenn man im Textfeld von Word steht.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe soeben festgestellt, dass sich das Problem wirklich nur auf einen Reiter bezieht; es handelt sich hierbei um den „Datei“-Reiter. Wenn ich „Klick Datei“ sage, dann passiert gar nichts. alle anderen Karteikarten kann ich mühelos ansprechen.
Das Add-in ist aktiv, und es sieht genauso aus, wie auf dem Screenshot gezeigt.
Viele Grüße Sandra
ich benutze Dragon NaturallySpeaking 12 Premium
Oh je, das Diktieren in diesem Forums-Fenster funktioniert ja gar nicht gut.
Zitat von sandra_dragonWenn ich „Klick Datei“ sage, dann passiert gar nichts.
Versuchen Sie es einmal mit: "Registerkarte Datei".
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD