ach, hier kann man ja deutsch schreiben. Manchmal verwechsle ich Deine die unzähligenForen, die Du moderierst, Rüdiger.
Seit heute erleide ich ein seltsames Phänomen mit meinem LieblingsDrachen: Nach der Transkription nach DragonPad funktionieren die Playback (Shift-Minus) und Korrektur (Minus) -Befehle einwandfrei.
Sobald die Datei aber als rtf gespeichert und in Word geöffnet wird, erkennt Dragon das Minus-Zeichen nur noch als Minuszeichen und nicht öffnet kein Korrekturfenster. Ich möchte die Korrektur aber nicht im DragonPad vornehmen, weil die Möglichkeiten und die Erkennung bei mir in Word besser ist.
Ich hab nun schon verschiedenes ausprobiert: Den selben Namen wie die Audio-Datei, als .doc speichern, aber nichts funktioniert.
Hat jemand dieses Problem schon gehabt und eventuell gelöst?
die von Dir gewünschte Funktionalität besteht, aber nur in der Pro-Version. Dazu ist es erforderlich, dass der Audio-Part zusammen mit dem Text abgespeichert wird, und synchron beim nächsten Öffnen der Datei im Hintergrund geladen wird - weil die Korrekturfunktion immer an das Playback geknüpft ist. Solange eine Datei noch bearbeitet wird, ist auch der Audio-Part im Speicher, egal ob aus dem Direkt-Diktat oder von der Umsetzung einer Audio-Datei. Das Abspeichern des Audio-Parts aber, wie schon oben erklärt, ist als Zusatzfunktion in Premium nicht vorhanden.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Du hast mir doch selbst geholfen, die Professional ordentlich zu installieren. Die ist drauf.
Inzwischen konnte ich das Problem nicht lösen, aber ein paar Mal hoch und runterfahren hat anscheinend geholfen. Jetzt läßt sich beim Öffnen des Dokuments die Korrekturfunktion wieder nutzen. Was auch immer das los war, die Drachengötter waren mir diesmal gnädig.
Meine grauen Zellen lassen nach, aber ich hätte geschworen, Du hast Premium.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD