Hallo zusammen, ich habe vor Monaten DNS 12.51 Pro auf einem Server 2012R2 ohne Probleme installiert. Nun will ich das Upgrade auf DNS 13 einspielen, was aber nicht funktioniert. Der Installationsvorgang bricht nach ca 3 Minuten ab und schreibt, dass die Installation nicht fortgesetzt werden kann und der urspüngliche Zustand wiederhergestellt wurde.
Hat von euch jemand schon das Upgrade auf einem Server 2012R2 ohne Probleme eingespielt bzw hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte. Auf einem Client mit Windows 8.1 (eigentlich gleiche Codebasis wie Server 2012R2) hat das Upgrade problemlos funktioniert.
Nach den offiziellen Verlautbarungen von Nuance zu den Systemanforderungen wird insoweit nur Server 2012 Standard Edition 64 Bit unterstützt. Ob das auch R2 meint, ist nicht so ganz klar.
Haben Sie denn die Standardempfehlungen dieses Forums für den sauberen Versionswechsel beachtet, also insbesondere die vorherige vollständige Deinstallation der alten Version von Dragon, einschließlich Remover-Tool?
Wenn ich DNS 12 mit dem Tool deinstalliere, dann kann ich DNS 13 nicht installieren. Es kommt die Meldung, dass kein angemessenes Produkt für dieses Upgrade gefunden wird
Das mit Systemanforderungen nur Server 2012 Standard Edition 64 Bit hab ich schon auch gelesen. Aber ich denke, wenn DNS 12 auf 2012R2 installiert werden kann, dann sollte das auch für DNS 13 gelten (möchte man meinen).
Zitat von riessfrEs kommt die Meldung, dass kein angemessenes Produkt für dieses Upgrade gefunden wird
Jedenfalls dieses Problem hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern mit einer Besonderheit beim Installer der Upgrade-DVDs. Im Forum wurden die Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen, schon diskutiert.
Zitat von riessfrWenn ich DNS 12 mit dem Tool deinstalliere, dann kann ich DNS 13 nicht installieren. Es kommt die Meldung, dass kein angemessenes Produkt für dieses Upgrade gefunden wird.
Sie erhalten gleich eine Mail auf dem Konto, mit dem Sie hier angemeldet sind.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
1. DNS 12 deinstallieren 2. Remover Tool 12 laufen lassen 3. Neustart 4. Install DNS 13 mit Seriennummer der letzten Vollversion (bei mir DNS 10) 5. DNS 13 starten 6. bei Aktivierung Seriennummer für DNS 13 und jene der letzten Vollversion eingeben 7. BINGO
Danke für den Hinweis mit der Forensuche zu Upgrade-Problemen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD