Zitat von HaraldLeider bleibt dem „Premium-Proletariat" der Zugang zu selbsterstellten Makros verwehrt.
Harald, vor dem Hintergrund der konfliktreichen Geschichte dieses Ausdrucks bedanke ich mich – gleichsam von der Pro/Legal/DMPE-Patrizier-Tribüne – herzlich für die Wiederaufnahme. Gut, dass die Selbstironie hier noch nicht ausgestorben ist.
Sie sind sicherlich auf den Hinweis nicht angewiesen, aber andere vielleicht: Die Befehlskette zum rein mündlichen Ausschalten bzw. Wiedereinschalten lautet: „NaturallySpeaking-Formatierung anzeigen“ – „Datumsangaben“ – „OK“.
Das ist natürlich aufwändiger zu sagen als das elegante Skript von Pascal – aber machbar ist es schon.
Für den erstgenannten Befehl sind übrigens noch verschiedene Varianten möglich, die man im Befehlscenter leicht in den globalen Befehlen unter dem Filter „NaturallySpeaking-Formatierung“ finden kann.
Zitat von HaraldLeider bleibt dem „Premium-Proletariat" der Zugang zu selbsterstellten Makros verwehrt.
Gut, dass die Selbstironie hier noch nicht ausgestorben ist.
Ganz meine Meinung!
ZitatDie Befehlskette zum rein mündlichen Ausschalten bzw. Wiedereinschalten lautet: „NaturallySpeaking-Formatierung anzeigen“ – „Datumsangaben“ – „OK“. Das ist natürlich aufwändiger zu sagen als das elegante Skript von Pascal
In der Tat, in der Zeit, da man die Befehle nutzt, hätte man sicher auch schon manuell korrigiert
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Zitat von HaraldIn der Tat, in der Zeit, da man die Befehle nutzt, hätte man sicher auch schon manuell korrigiert
Nicht im Ernst? Die Ausgangslage war doch, dass eine ganze Reihe von sechsstelligen Zahlen zu diktieren war. Wenn das dann geht, nachdem einmal die drei Befehle aufgesagt wurden, ist es wohl effizienter als sich bei jeder Fehlerkennung zu ärgern. Zugegebenermaßen sollte man im Anschluss die automatische Datumsformatierung wieder aktivieren. Naja, für mich ist das alles im doppelten Sinne ein PAL
Geschlossen werden aber meines Erachtens in diesem Forum nur Themen, die eine unangemessene oder völlig abseitige Richtung nehmen. Kann ich im vorliegenden Fall bislang nicht finden – von PAL einmal abgesehen
Zitat von HaraldIn der Tat, in der Zeit, da man die Befehle nutzt, hätte man sicher auch schon manuell korrigiert
Nicht im Ernst? Die Ausgangslage war doch, dass eine ganze Reihe von sechsstelligen Zahlen zu diktieren war.
Das ist zwar richtig, aber nur eine Minderzahl davon hätte auch als Datum interpretiert werden können. Und, der weiter oben erwähnte Buchstabiermodus ist tatsächlich eine Möglichkeit, allerdings nicht der Zahlenmodus, den ich auch probiert habe, aus welchen Gründen auch immer entstehen auch im Zahlenmodus hin und wieder Datumsangaben.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit