Ich habe mir vor kurzem das Upgrade auf DNS pro zugelegt, da ich zur optimalen Steuerung selbst erstellte Befehle brauche. Da ich unter einer hohen körperlichen Behinderung, ist das Programm für mich unverzichtbar in Sachen Tastatur- & Mausersatz. Ich habe einige Tage versucht, neue Befehle zu erstellen, doch leider musste ich mich geschlagen geben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Bitte helft mir, die folgenden 4 Befehle zu erstellen, dann habe ich einen Leitfaden an dem ich mich orientieren kann.
1. Webbrowser-Befehl: „Check4Change“ (Befehlsname) - Maus rechts klicken - gehe 3 nach unten - gehe 1 nach rechts - gehe 3 nach unten - drück Enter
2. Maus-Befehl: „dreifach Klick“ - Maus 3 mal links klicken
4. Dropmenü-Eintrag: „Open File“ - Maus rechts klicken - gehe zu „Open File“ - drück Enter
abschließend hätte ich noch ein paar Fragen: -der Softwaremanager findet nie Updates. Ist das korrekt oder muss ich manuell nach Updates suchen? -Bei mir verursacht das Firefox Plugin extreme Verzögerungen. Habt ihr dieses Problem auch? -Gibt es weitere Erweiterungen irgendwo zum Download? Z.B. Fremdsprachenwörterbuch oder Programm Plugins.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen & bedanke mich im Voraus!
In der Regel ist es unpraktisch, so viele Fragen oder Themen in einen einzigen Beitrag zu packen. Und dann hätte ich zunächst noch eine Gegenfrage:
Wie ist die genaue Bezeichnung der Dragon-Version?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Da wir von jetzt an mehr Respekt vor den Aktivitäten der Helfer fordern, kündige ich an, dass Sie nun noch ca. 24 Stunden Gelegenheit haben werden, die offenen Fragen zu beantworten. Andernfalls wird das Thema geschlossen. Ich behalte mir auch vor, Sie gegebenenfalls vom Forum auszuschließen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich verwende DNS pro 14 (14.00.000.212) auf Windows 10 (64-Bit)
Entschuldigung, für die vielen Fragen. Ich dachte, ich packe gleich alle Fragen in ein Thema bevor ich 3-4 Beiträge öffne, und womöglich noch gegen die Forum Regeln verstoße.
Zitat von Markus.SchuetzEntschuldigung, für die vielen Fragen. Ich dachte, ich packe gleich alle Fragen in ein Thema bevor ich 3-4 Beiträge öffne, und womöglich noch gegen die Forum Regeln verstoße.
Ach so, und ich dachte, es sei aus Bequemlichkeit gewesen… Dann fangen wir der Reihe nach an, aber in umgekehrter Reihenfolge:
ZitatGibt es weitere Erweiterungen irgendwo zum Download? Z.B. Fremdsprachenwörterbuch oder Programm Plugins.
So etwas hat es von Nuance für Dragon noch nie gegeben.
ZitatBei mir verursacht das Firefox Plugin extreme Verzögerungen. Habt ihr dieses Problem auch?
Firefox verwende ich nicht.
Zitatder Softwaremanager findet nie Updates. Ist das korrekt oder muss ich manuell nach Updates suchen?
In der Vergangenheit dauerte der Lebenszyklus einer Version immer ziemlich genau zwei Jahre. Etwa jeweils in der Mitte brachte Nuance genau ein Update heraus.
Zu den Skripten kann ich dann gegebenenfalls später noch etwas sagen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Zitat Ich habe einige Tage versucht, neue Befehle zu erstellen, doch leider musste ich mich geschlagen geben und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Was genau haben Sie denn bislang versucht? - Alles, was Sie benötigen, finden Sie in der Dragon-Hilfe, aber um Ihnen den Weg dorthin zu erleichtern, hier der Web-Link:
Dragon scripting language extensions Advanced Scripting Basic Language
Für den Start werden Sie aber noch ein paar Hinweise erhalten.
Zunächst, mit einem Befehlsnamen wie „Check4Change“ werden Sie kein Glück haben, den kann Dragon nicht erkennen, Dragon kann nur Deutsch, wenn Sie ein deutsches Profil erstellt haben.
Den ersten Befehl würde man so machen:
ButtonClick 2,1 - Maus rechts klicken SendKeys "{Down 3}" - gehe 3 nach unten SendKeys "{Right}" - gehe 1 nach rechts SendKeys "{Down 3}" - gehe 3 nach unten SendKeys "{Enter}" - drück Enter
danke für die schnelle Antwort & ausführliche Hilfestellung, die war mir eine große Hilfe! Ich werde mich nun in der nächsten Woche intensiv mit den Weblinks beschäftigen.