Ich hab da paar Probleme in Word mit Dragon. Manchmal schreibt er gar nichts was ich diktiere. Oft kommt dann "Bitte sagen Sie das noch einmal" und dann sag ich es 3 mal noch und nichts passiert. Dann geht es wieder. Add In ist aktiviert, hab ich überprüft. Mal gehts eben, mal nichts. Versteh nicht recht warum, nachdem ich es sicher schon ein Jahr nutze. Achso ich hab das 13er. Mikroprüfung war erfolgreich. Woran kann es liegen?
Zitat von bvbsunnyMikroprüfung war erfolgreich. Woran kann es liegen?
Usachen gibt's viele: Mikro(zuleitung) defekt (trotz erfolgreicher Prüfung möglich), Profil defekt,... Grenzen Sie die Möglichkeiten ein. Diktieren Sie mal in DragonPad, wechseln Sie den USB-Port, legen Sie ein neues Profil an. Wie ist die Erkennung?
Ich hab jetzt gelesen, dass er Probleme hat wenn ich in Word schreibe, und die Datei schon mehrere Seiten hat, dass es eben dann zu lang dauert, bis er das alles eingelesen hat. Versuchte es dann in einer leeren Wordseite und es ging viel besser...
Trotzdem zeigt er hin und wieder an, dass die Audioqualität schlecht wäre, also dass er wohl nicht verstehen kann was ich sage und da fehlen 1-2 Wörter mal in einem Satz. Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann?
Zitat von bvbsunnyTrotzdem zeigt er hin und wieder an, dass die Audioqualität schlecht wäre, also dass er wohl nicht verstehen kann was ich sage und da fehlen 1-2 Wörter mal in einem Satz. Habt ihr eine Ahnung was ich da machen kann?
Welches Audio-Gerät verwenden Sie: Marke, Modell, Anschlussart (analog/USB/Bluetooth ...)?
Nächstes Mal, wenn 1-2 -Wörter in einem Satz fehlen, notieren Sie sofort den konkreten Fall (was wurde diktiert, und was wurde davon umgesetzt) und hören Sie sich das Playback an um zu überprüfen, ob der Audiopart an der Stelle in Ordnung war. (Sagen Sie dazu, nach der Umsetzung, einfach sofort: Auswahl wiedergeben.)
Und berichten Sie uns dann alle Details.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von bvbsunny Und Playback diese Funktion kenne ich gar nicht. Wo finde ich das?
Unter "Audio > Wiedergeben". Playback erfolgt ab Cursorposition. Für Ihre Erkennungsprobleme ist höchstwahrscheinlich das Mikro verantwortlich. Hinsichtlich Spracherkennung scheint es nicht unbedingt geeignet zu sein: Anschluss per Klinkenstecker, die Bewertungen bei Amazon sagen ein übriges über Störgeräusche aus. Besorgen Sie sich ein USB-Mikro.
Zitat von bvbsunnyUnd Playback diese Funktion kenne ich gar nicht. Wo finde ich das?
Wie ich schon sagte: Sagen Sie einfach "Auswahl wiedergeben", direkt nach der Umsetzung der letzten Äußerung.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD