Hallo zusammen, bin neu mit Dragon unterwegs. Bisher hat alles gut funktioniert. Nun habe ich bei einem Diktat auf einmal folgendes Phänomen Alle gesprochenen Texte werden in Word Grün markiert und kursiv dargestellt. Ich hatte erst Word in Verdacht, habe aber hier alle Einstellungen überprüft. Gibt es da eine Option in Dragon? Anbei habe ich noch eine Hardcopy des Problems in der Anlage Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Tipps viele Grüße DeBabba
Hierbei handelt es sich um eine Funktionalität von Dragon, die in der Onlinehilfe der Version 15 leider nicht mehr beschrieben ist: „Sprachvermerke (Markup) in Word-Dokumente einfügen“. Unter "Sprachvermerken" in Word ist Text zu verstehen, für den später die Funktion "Änderungen annehmen/ablehnen" genutzt werden kann. Ein Sprachvermerk kann all das sein, was Sie Ihrem Dokument nicht permanent hinzufügen möchten, z. B. Anweisungen für Ihren Assistenten.
Ein Sprachvermerk wird erzeugt, wenn Sie beim Diktieren die Escape-Taste gedrückt halten. Sprachvermerke sind grün unterlegt und in roter kursiver Schrift formatiert. Schauen Sie mal in die Wort-Hilfe, Stichwort "Markup".
Wahrscheinlich haben Sie beim Diktieren zufällig die ESC-Taste gedrückt. Eigentlich wird der Text normal weitergeschrieben, wenn die ESC-Taste losgelassen wird.