ich wollte einmal fragen, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Bearbeiten von Dragon-Scripten in externen Editoren hat.
Will heißen, im Dragon Befehlscenter können doch Befehle im XML-Format oder als .DAT-Datei im-/exportiert werden. Ich möchte die Befehlsdateien gerne in einem externen Editor bearbeiten, da dass mehrere Vorteile mit sich bringt (Bearbeitung in größerer Anzahl).
Nun würden mich Eure Erfahrungen hierzu interessieren, bzw. ob einer von Euch diesen Weg geht.
Schöne Grüße Dragon-User
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
im XML-Format können die Skripte auch extern editiert werden, nicht aber im DAT-Format. Ob es von Vorteil ist, kann ich nicht beurteilen, das hängt aber sicherlich von den jeweiligen Gegebenheiten ab.
Grüße Rüdiger Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich verstehe die grundlegende Frage nicht. Wenn ich ein Skript über die Zwischenablage in einen externen Editor lade, kann ich das dort problemlos bearbeiten. (ich habe keinen externen Editor)
Eventuell gibt es da einen Vorteil beim Exportieren, den ich noch nicht sehe.
es geht darum, dass man Skripte exportieren kann, über "Verwalten". Dafür gibt es zwei Formate, nämlich DAT und XML. Nur im XML-Format können die exportierten Skripte auch, falls gewünscht, extern geöffnet und bearbeitet werden (aber natürlich nicht ausgeführt), nicht aber im DAT-Format, das ist proprietär.
Grüße Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD